Hund hat Verlustangst beim Urlaub?

Flauschy  23.07.2024, 21:18

War der Hund schonmal mit deiner Schwester allein bei euch Zuhause?

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Ich war dabei, aber meine Schwester ist mit ihm spazieren gegangen und so. Er mag sie gerne, er hat nur eine nicht so enge Bindung zu ihr, wie zu uns

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich würde das vorher mal testen und den Hund für eine Nacht von deiner Schwester betreuen lassen.

Und den Rythmus des Hundes, falls es einen regelmäßigeZeiten für Fressen und Gassigehen gibt soweit wie möglich beibehalten.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Das können wir jetzt vorher nicht testen. Aber als wir letzte Woche im Urlaub waren konnte er auch ohne Probleme in meinem zimmer schlafen, welches m andere Ende des Hotels war…

Sowas würden wir ihr auch raten, also dass sie das macht.

Dankeschön

Ich würde das vorher mal für ein Wochenende ausprobieren. Sehen, wie dich der Hund nachher verhält und ob deine Schwester und er miteinander klar kommen.

Drei Monate ist ein Zeitraum, in dem der Hund langsam ankommt und Vertrauen fasst. Zu große Änderungen können ihn in dieser Entwicklung auch wieder zurück werfen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Das geht jetzt vorab nicht mehr. Aber sie kennen sich und kommen gut klar

Er hat sich schon vol bei uns integriert (er ist schon alt)

Man weiß es nicht. Mein Hund stellt spätestens drei Tage nach meinem Weggang das Fressen ein. Also einiges für den Tierarzt dalassen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Unser Hund hat generell Probleme mit dem fressen, aber das bekommt man mit einer Portion Parmesan überm essen im Notfall schon hin. Da mein Vater auch öfter auf Reisen ist, ist er zumindest das etwas gewöhnt.
Geld ist genug vorhanden, Aslo für den Tierarzt 😂