Warum freut sich unser Hund immer so verrückt wenn ich nach längerer Zeit wieder nach Hause komme?

6 Antworten

Dein Hund freut sich so verrückt, wenn du nach längerer Zeit nach Hause kommst, weil er eine starke soziale Bindung zu dir hat, Erleichterung und Freude empfindet, positive Erfahrungen mit deiner Rückkehr verknüpft und instinktiv seine Zuneigung zeigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hunde haben kein richtiges Zeitgefühl sie merken also nicht wie lange sie alleine sind.

Wenn du Nachhause kommst denkt dein Vier beiner also du warst sehr lange weg und muss dich dementsprechend auch begrüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

damit mein hund mich nicht vermisst wenn ich essen gehe oder einkauffen.lege ich ihm getragene nicht gewaschene kleider hin auf dehnen liegt er wenn ich nach hause kommeäund eine andere person diese kleider wegnehmen da zeigt er seine beisserchen

Weil Hunde Rudeltiere sind und gern in der Nähe ihres Menschen.

Weil Dein Hund Deine Nähe schätzt. Hunde brauchen ihr menschliches Rudel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen