Hund gut erzogen?

5 Antworten

Der Hund hat vermutlich keinen Grund zu bellen und zu knurren. Es gibt auch Hunde, die selten bellen. Knurren sollte man nie verbieten weil es höflich Kommunikation unter Hunden ist.

Meine Hunde bellen unterwegs nie, egal ob sie von anderen Hunden angebellt werden oder ob diese an der Leine pöbeln. Zuhause bellen sie aber. Wer meine Hunde nur unterwegs trifft könnte denken, dass sie nie bellen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es ist wichtig, die Richtlinien und Community-Standards der Plattform, auf der Sie Inhalte posten möchten, zu beachten. In vielen Fällen sind sexuelle Inhalte, insbesondere solche, die als anstößig oder unangemessen angesehen werden könnten, strengen Regeln unterworfen oder verboten. Wenn Sie sich unsicher sind, empfehle ich, die spezifischen Nutzungsrichtlinien der betreffenden Plattform zu konsultieren oder sich an den Kundenservice zu wenden, um Klarheit zu erhalten. Generell ist es ratsam, respektvoll und sensibel mit solchen Themen umzugehen.

Das ist wohl Ansicht was man von erzogen versteht. Bellen ist auch ua rassetypisch die einen mehr andere weniger und hat verschiedene Bedeutung somit weniger Erziehung sondern auch Charakter. Erziehung ist dann wenn er bellt und auf zb aus aufhört

deiner nach Beschreibung ângstlich und sogar soweit das flucht auf Straße wâre wo du ihm via Leine ziehen retten musstest. Das ist in meinen Augen nicht erzogen da mein Hund Freilauf oder Leine im “Home” oder an meinem rechten Fuß liegend kommt und ich somit handeln kann da ich mich nicht erst darum kümmern muss das mein Hund sich durch Flucht weg von mir in Gefahr bringt

weibchen anspringen wenn nicht über dein okay dazu Kontakt Erlaubnis haben ist ebenso nicht erzogen

Hunde bellen als Freude melden Aufmerksamkeit Mitteilung oder drohen so das rasse Charakter

Knurren ist immer eine Warnung und bei ängstlichen Hunden ist es nicht unüblich das diese nie Knurren denn würdest du wen bewusst provozieren wo du Angst und keine Chance haben würdest? Das als Beispiel für Möglichkeit warum deiner nie knurrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es ungesund sein, nicht zu bellen oder zu knurren??

Ersteres ist von Rasse zu Rasse und Tier zu Tier recht unterschiedlich angelegt...

Letzteres ist nicht nötig, wenn er keine "Feinde" hat bzw. sieht...

Natürlich ist es am gesündesten, wenn ein Hund nie bellt.