Mein Hund sieht mich als Ressource?

2 Antworten

Wie kann man sich die „Aussie Art“ vorstellen?

Wenn dein Rüde die Hündin auf die „Aussie Art“ „wegbringt“ dann schick ihn bevor er so reagiert auf seinen Platz und mach ihm klar, dass du entscheidest wann ein Hund zu dir Kontakt aufnehmen darf und welchen Hund du wann streichelst. Also bereits wenn der Hund näher zu dir kommt wegschicken. Dann die Hündin streicheln und deinen Rüden einladen, dass du ihn gleichzeitig mit der Hündin streicheln kannst. Wenn er die Hündin dann wieder auf die „Aussie Art wegbringen“ möchte muss er wieder auf seinen Platz gehen.

wie bitte soll die Aussie Art aussehen, also wie meist du bringt ein Aussie einen anderen Hund "weg"? Da musst du wohl an eurer Beziehung arbeiten und unterbinden, das er dich als Ressource ansieht. Er ist jetzt erwachsen und zeigt dem Welpen seine Grenzen auf.