Hund rennt weg?
Wir haben halt einen Welpen. Als meine Freundin und ich mit ihm auf dem Feld Rückruf geübt haben, ist er einfach in die andere Richtung losgerannt...😥er hat auf nichts mehr gehört auch nicht auf die Pfeife...hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder weiß wieso er weggerannt ist?
Danke
8 Antworten
Naja, das Kommando sitzt offensichtlich noch nicht. Sowas dauert nunmal. Solange wie es das nicht tut, müsst ihr da besonders achtsam sein.
Warum genau er abgehauen ist, wird dir hier aber wohl niemand sagen können. Die Gründe können endlos sein von er hat was interessantes gehört oder gerochen bis hin zu er wollte einfach die Welt in dieser Richtung entdecken.
Er muss das ganze ja erstmal lernen, deshalb gibt es ja eine tolle Erfindung namens Schleppleine😅 den Rückruf an der Schleppleine trainieren und auch das ignorieren/bewältigen verschiedener Reize (andere Hunde, Menschen, Wild etc) erst wenn das zu 100% klappt, könnt ihr es ohne Leine mal probieren ansonsten nicht ableinen
Ich hoffe ihr macht das auch, und schreibt nicht einfach nur ok…
weil er noch keine Erziehung hat, keine Bindung. Also Schleppleine ran und weiterüben
natürlich hat er schon bindung halt aber noch nicht so krass wie wenn er erwachsen wäre
Da war wohl etwas anderes interessanter als ihr.
Sowas sollte man mit Schleppleine üben.
Der Hund wird etwas entdeckt haben was ihn interessiert und was er sich angucken wollte. Wie alt ist der Hund?
Mach eine 10 m Schleppleine an das Geschirr deines Hundes und übe erstmal in einem eingezäunten Gebiet wie z.B. dein Garten den Rückruf.
bitte besser informieren durch gute Bücher, wie man Welpen erzieht, seine Bedürfnisse etc.
In dem Alter funktioniert der Rückruf noch nicht zuverlässig und wenn du deinen nicht abrufbaren Hund weiterhin ohne Leine lässt wird er dir noch öfters weglaufen und sich dabei eventuell in Gefahr bringen.
haben wir shr viele bücher uns cd und auch hundesendungen, kennst du martin rütter? der macht viel von hunden
ok