Haushaltsentwurf 2025 - Die Humanität wird begraben?

Schnoofy  17.07.2024, 23:12

Wurde der haushaltsentwurf 2025 schon veröffentlicht?

Wo kann ich die dDetails zu den einzelnen Haushaltstiteln nachlesen?

peace87
Beitragsersteller

Hab dir den Link geschickt. War zu lang hier von den Zeichen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht diese Regierung wird die Humanität begraben. Aber die Regierung die nach der Ampel kommt wird wohl damit beginnen. Für echte linke Politik gibt es in Deutschland nur noch ein Wählerpotential von 3 bis maximal 5 Prozent. Der Kahlschlag beim Bürgergeld und bei der Grundsicherung wird schon bald kommen, nämlich dann wenn die Babyboomer verstärkt in Rente gehen und die Demografie Deutschland in die Knie zwingt. Themen wie Seenotrettung oder Klimaerwärmung werden uns dann wie Relikte aus der guten alten deutschen Wohlstandsgesellschaft vorkommen.

peace87
Beitragsersteller

Ja das glaube ich auch... Harte Zeiten kommen auf uns zu...

Singuli  17.07.2024, 23:01
@peace87

Ich würde mal sagen, uns geht's so gut wie noch nie zuvor.

Harte Zeiten wären eher, wenn wir angegriffen würden und alles in Schutt und Asche liegt

peace87
Beitragsersteller
@Singuli

Ja so sieht das Ende des Weges aus, den wir gerade eingeschlagen haben.

Ich halte auch erstmal nicht viel von der Rüstungsindustrie.

Deutschland hat 20 Jahre lang an seinem Militär gespart, blieb mit seinem Verteidigungshaushalt deutlich unter der 2% Marke. Im Ergebnis ist unsere Truppe zu klein, das Material marode, zum großen Teil nicht einsetzfähig.

Dass nach vielen Jahren wieder mehr in Rüstung gesteckt werden muss, haben wir den Drohungen und der Expansionslust vom Mann im Kreml zu verdanken. Ich möchte nicht eines Tages in einer russischen Besatzungszone aufwachen.

Seit dem 24. 2. 22. ist die Rüstungsindustrie wieder ein notwendiges Übel.

Die Entwicklungshilfe und die humanitäre Hilfe werden endgültig begraben.

Das stimmt doch gar nicht. Der Entwicklungshilfeetat beträgt 11,2 Milliarden Euro. Deutschland leistet sehr viel humanitäre Hilfe für die Ukraine, Palästina usw.

Die AfD würde sicher alles zusammenstreichen.

Auch ist der Posten "Arbeit- und Soziales" mit 175 Milliarden wieder mit Abstand der größte Etat im Bundeshaushalt. Woher kommt eigentlich die Behauptung, Deutschland würde zu wenig für Soziales ausgeben? Das Gegenteil ist der Fall.

Bild zum Beitrag

https://www.bundeshaushalt.de/DE/Bundeshaushalt-digital/bundeshaushalt-digital.html

Der Verteidigungshaushalt wurde nur leicht erhöht, entgegen den Wünschen von Pistorius.

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Die Meinung kann man haben, muss man aber nicht. Wenn du unzufrieden bist, dann gibt's genügend Möglichkeiten, sich z.B in einer Partei zu engagieren.

Ohne die vielen Kriege wären die USA schon lange pleite. Und wir Deutschen haben nun mal 2 große Kriege verloren und müssen uns dem Willen der USA beugen. Wir können dankbar sein, dass sie uns nicht sofort ganz vernichtet haben. Noch sind über 50% der in Deutschland geborenen Babys ethnische Deutsche. Wir sollten uns also nicht beklagen.

MrBlackAdder  19.07.2024, 02:06
Ohne die vielen Kriege wären die USA schon lange pleite.

Aha. Kriege, die den Staat Milliarden bis Billionen von Dollar kosten, verhindern also den Bankrott der USA. Das kannst du mir bestimmt detailliert erklären.

Und wir Deutschen haben nun mal 2 große Kriege verloren und müssen uns dem Willen der USA beugen.

So wie 1965, als wir Soldaten nach Vietnam schicken mussten, weil Lyndon B. Johnson das so wollte. Oder 1990, als Bush Senior Soldaten für seinen 2. Golfkrieg benötigte oder 2003, als Bush Junior deutsche Soldaten für den 3. Golfkrieg brauchte.

Ach nee, warte mal, da war doch war oder besser gesagt, da war doch nichts.

Noch sind über 50% der in Deutschland geborenen Babys ethnische Deutsche.

0% der Babies sind Einhörner. Oder ethnische Deutsche. So etwas gibt es nämlich gar nicht. Deutsche definieren sich einzig und allein durch das Staatsangehörigkeitsgesetz und durch sonst gar nichts.