Hattet ihr in der 10ten Klasse auch Schüler die noch sehr unreif waren?
17 Stimmen
9 Antworten
Es heißt zwar, dass die Jugendlichen mit Mitte der neunten Klasse aus dem Gröbsten raus seien, aber das trifft nicht auf alle zu - und wir hatten in der Tat noch in der Zehnten meist absolut unreife und kindische Leute in der Klasse, mit denen es sehr peinliche Situationen gab. Ich kann mich im Bezug auf die Zehnte nicht an Konkretes erinnern (das war 2006/07) - aber es war teilweise schon unangenehm und ich fühlte mich oft peinlich berührt, man hat sich fremdgeschämt. Ich muss aber ehrlich sagen: "Reifer" als andere war ich damals eher nicht, nur kein Quatschmacher und Angeber; ich war ruhiger, bedächtiger und angepasster.
Dazu muss man aber sagen ------> reif sind die Leute erst dann, wenn sie es nicht mehr nötig haben, das ständig gebetsmühlenartig anzusprechen. Und es gibt auch mit über 30 oder über 40 usw. noch Personen, die absolut unreif und kindisch sind und wo man sich fragt, was schief gelaufen ist.
Ja. Das war auch während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann so, während meines Studiums, während meiner Arbeit bei der Justiz usw.
Es gibt eig immer welche in deinem Umfeld die aus der eigenen Sicht nicht "reif" sind, dass muss aber nicht immer was schlechtes sein
ja, in der letzten reihe am chips essen. und am reden. haben dann die prüfung nicht bestanden und während dem jahr darüber gelacht dass ich nur 1x entschuldigt gefehlt hatte...
wobei heute mit 38 habe ich Kollegen, die sich selbst nicht gut passende Kleidung kaufen können, bauch / po guckt raus. bei erwachsenen menschen echt nicht vorteilhaft.
Ja
90% der Klasse, mich eingeschlossen.
Wurde ab der Oberstufe gemäßigter. Aber selbst da war ein großer Teil nicht reif rückblickend.