10te Klasse gymnasium nicht versetzt kann ich sie auf der realschule wiederholen?

2 Antworten

Wechsel auf eine Realschule könnte zum Problem werden wg. 4. Kernfach, was geprüft wird und es so auf dem Gymnasium nicht gibt. Oft kann man aber auch eine 2. Fremdsprache als 4. Kernfach nehmen, die du evtl. am Gymnasium gehabt hast.

Rede mit der anvisierten Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dich die Realschule aufnimmt, kannst du auch an der Realschule wiederholen. Vermutlich ist das aber nicht sehr sinnvoll, denn die Realschulen haben teilweise andere Fächer und andere Lehrpläne.