Warum sehen ältere nicht mehr so alt aus wie früher?

4 Antworten

Rofl 😂 Das wird dir im Leben noch mehrmals passieren. Im Moment denkst du wahrscheinlich, dass jemand, der 23 ist, „voll erwachsen“ ist, jemand der 30 ist „alt“ ist und jemand, der 40 ist „so ein Opa“ ist, aber wenn du selbst diese Alter erreichen wirst, wirst du dich jeweils überhaupt nicht so fühlen, wie du das jetzt denkst.

Ja, genau das selbe habe ich mich heute auch gefragt. Meine Lehrerin meinte das ist wegen Einwanderung, weil die meisten von denen erst noch deutsch lernen mussten und somit länger in der Schule waren. Ka ob das stimmt. Bin jetzt fertig mit der 10. und man denkt unsere Klasse ist eine 8. oder 9.

Die Frage stellte ich mir vor 5 Jahren mit meinen Klassenkameraden auch, das ist wohl von Generation zu Generation so, jeder denkt da genau gleich.

Ich denke eher, durch das eigene Heranwachsen hat sich Deine Perspektive und Wahrnehmung verändert. Die Leute kamen Dir einfach anders vor, als Du quasi noch ein Kind warst.