Würdet ihr mit ein typen den Kontakt abbrechen wenn ihr merken würdet das er noch ziemlich unreif ist?

5 Antworten

Die Reife und die Sichtweise auf Beziehungen reichen einfach nicht für deine Vorstellungen, Wünsche und Ansprüche an einen Partner.

Von daher glaube ich nicht, dass es wirklich passt und noch reale Chancen hat. Es gibt einiges an Unvereinbarkeiten, und du möchtest dich in einer Partnerschaft schließlich irgendwie weiterentwickeln, gewisse Bereicherung und Erfüllung finden, eine ernsthafte Bindung gewinnen anstelle Unverbindlichkeit und letztlich damit nur weiterhin Enttäuschung erfahren.

Das solltest du geeignet rüberbringen und zu vermitteln versuchen, dass du einiges anders siehst und du es in dieser Weise mit ihm nicht mehr weiter willst. Ich würde ihm ein paar Punkte und Gründe für deine Entscheidung dabei nennen, damit er zumindest eine Chance erhält, das seinerseits nachvollziehen zu können.

Wenn du keine geeignete Ebene mit ihm mehr siehst, würde ich den Kontakt abbrechen, wenn das im Grunde nur eine weitere Belastung für dich darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr nicht auf einer Ebene seid und die Chemie nicht passt, Würde ich auch eher darauf tendieren ''nett'' den Kontakt abzubrechen. Alles andere wäre Zeitverschwendung meiner Meinung nach

Kommt drauf an, wie lange man sich schon kennt. Ich würde bei den ersten Dates meinerseits nicht unbedingt Deep-Talks führen wollen.

Es kommt auch darauf an, was überhaupt die aktuellen groben Lebensziele sind. Wenn er erst noch 20 ist, wird er wohl kaum über Kinder nachdenken. Umgekehrt ein 30 jähriger, der fester im Leben steht.

Wenn du die mentale Reife meinst, weil ein 40 jähriger irgendeine menschliche Entwicklung verpasst hat und sich wie ein 16 jähriger benimmt, dann würde ich mir erst gar nicht die Mühe machen, ihn weiter kennenzulernen.

Ich persönlich würde ihm generell zwar eine Chance geben, aber ich würde auch nicht all zu viel Energie und Hoffnung rein stecken. Ich rate zu der 90-Tage-Regel. Wenn es nach 90 Tagen immer noch nicht klappt, dann kannst du es aufgeben. Allerdings würde ich zu einer Ausnahme raten: Wenn du jemanden kennenlernst und dich schon zu Beginn unsicher fühlst, dann wird es sehr wahrscheinlich auch nicht gut enden.

Als Außenstehender bräuchte man also mehr Infos darüber, um dir konkret Hilfe zu geben bzw. wie wir damit umgehen würden. ,,Unreife" definiert ja jeder anders.

Ach, meine Ansprüche sind so low, also nein. Er wäre mir herzlich willkommen.