Händler reagiert nicht auf Retoure, wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich den Umschlag nun nochmal auf meine Kosten zu dem Händler schicken...

Auf gar keinen Fall.

Wenn der Verkäufer seine Ware zurückhaben möchte, dann wird er sich schon bei Dir melden, und bis dahin legst Du den Artikel fein zur Seite.

Und Du schickst bitte erst dann zurück, wenn er dir die Rückversandkosten überwiesen hat.

Nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch würde ich jetzt erst mal nichts mehr machen. Der Händler möge sich um die Rückholung der Ware kümmern. Wenn die Ware so geringwertig ist, würde ich dem Händler nochmal eine Frist von 2-4 Wochen setzen und danach die Entsorgung der Ware ankündigen. Wenn er auf eine Einlagerung oder Rücksendung besteht, soll er die Kosten dafür vorschießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche