Paket angeblich zugestellt aber nichts da, Händler stellt sich quer?

4 Antworten

Zur Polizei zu gehen, ist nicht die schlechteste Idee. Es schafft das Paket nicht herbei, dokumentiert aber den Fall und auch Deinen Anspruch.

Kenn ich die Problematik. Ich habe mir sogar "meine" gefälschte Unterschrift vom Boten kommen lassen. Nachforschungsanträge gestellt u.s.w. Ich habe nie wieder was gehört. Das kam im Laufe der Zeit 4 oder 5 mal vor. Letztlich kannst Du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen. Von DHL ist da jedenfalls nichts zu erwarten.

Ghibli8483
Beitragsersteller

Naja was heißt Kulanz. Soweit ich weiß ist der Händler zuständig dafür, selbst wenn das Versandunternehmen das Paket als ergolgreich zugestellt markiert hat.

Schwarzcore  10.02.2022, 00:24
@Ghibli8483

Tja, das könnte man meinen. Du als Geschädigter kannst nichtmals einen Nachforschungsantrag stellen. Das kann nur der Händler. Ich weiß nur wie es in meinen Fällen war. Ich war angeschxxxen. Das höchste was ich erreicht habe war das DHL mir mal eine gefälschte Unterschrift geschickt hat und ich natürlich sinnlos gebettelt habe ich würde gerne den Namen des Boten erfahren. Danach habe ich nie wieder was gehört. Man kann eine Eidesstattliche Versicherung stellen das man das Paket nicht bekommen hat. Das habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren gemacht.

Wer weiß vielleicht höre ich ja noch was!?

Allerdings ging es jedesmal "nur" so um 100 - 150 € und manchmal waren die Händler auch kulant. So das ich es nicht weiter verfolgt habe. Wie auch ??? Soll ich für viele 100 € einen Anwalt beauftragen ?

Ghibli8483
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Hmm, ich werde jetzt erstmal abwarten. Hoffe, dass der Höndler kulant ist und wenn nicht muss ich einen Anwalt einschalten. Danke für deine Hilfe.

Ruf da mal an und Klär das gründlich mit denen ab und sag den das du dich verarscht fühlst. Wenn es aber nix mehr bringt dann geh lieber zu Polizei weil 800€ sind schon echt viel Geld

War das Paket versichert? Wenn nein, dann hast du Pech gehabt.

Ghibli8483
Beitragsersteller

Natürlich ist es versichert bei so einem Wert.