Einschreiben in Post-Filiale nicht auffindbar?
Hallo,
am Freitag, 11.12.2020, war ich zuhause nicht anzutreffen. Es sollte wohl ein Einschreiben mit Unterschrift zugestellt werden. Da ich nicht zuhause war, habe ich einen gelben Zettel erhalten. Ab Montag, 14.30 Uhr, in der Filiale hier in meiner Ortschaft abholbar. Diese Filiale hat unter der Woche tatsächlich nur von 14.30 Uhr - 17.30 Uhr geöffnet. Heute am Montag war ich um kurz vor 17.30 Uhr dort und das Einschreiben war nicht auffindbar.
Angeblich war dort heute schonmal einer, der sein Einschreiben abholen wollte, aber auch das war nicht da.
Ich soll doch irgendwann anders in dieser Woche kommen. Sehr schwammige Aussage. Laut Online-Brief-Sendungsnummer liegt der Brief in dieser Filiale zum Abholen. Heute extra geprüft und auch gerade nochmal geprüft.
Und nun? Kann das normal sein, weil heute Montag war? Aber auf dem Zettel stand ja "ab Montag, 14.30 Uhr".
Schöne Grüße
2 Antworten
Hi,
Angeblich war dort heute schonmal einer, der sein Einschreiben abholen wollte, aber auch das war nicht da.
Das kann durchaus vorkommen - gerade seit Corona und erstrecht zur Weihnachtszeit.
Ich soll doch irgendwann anders in dieser Woche kommen. Sehr schwammige Aussage.
Mehr wissen die Mitarbeiter der Filialen auch nicht und können auch nicht mehr machen als auf die Benachrichtigungen warten.
Laut Online-Brief-Sendungsnummer liegt der Brief in dieser Filiale zum Abholen. Heute extra geprüft und auch gerade nochmal geprüft.
Dann hat die Post anscheinend einen Fehler gemacht...
Und nun?
Warten.
Gruß
Wird es nur bei deren Computer so angezeigt dass es nicht in der Filiale ist? War sicher eine Frau am Schalter.
Hatte auch mal eine Sendung zum Abholen und die Alte meinte dass nichts angezeigt wird. Anstatt da zu schauen wo die frisch abholbereiten Pakete/Briefe stehen, hat die erstmal 10 Min. im Lager gewühlt. Aus einer 10 Sek. Sache wurde eine 10 Min. Nummer nur um dann festzustellen dass es bei den frisch abholbereiten Paketen/Briefen lag weil die zu blöd sind.
Kannst dich darauf einstellen dass es sich in die Länge ziehen wird.
Wird es nur bei deren Computer so angezeigt dass es nicht in der Filiale ist?
Das was die Mitarbeiter am Schalter sehen ist nichts anderes als das was man als Kunde online einsehen kann.
War sicher eine Frau am Schalter.
Solch frauenfeindliche Aussagen darfst Du dir sparen!
Anstatt da zu schauen wo die frisch abholbereiten Pakete/Briefe stehen, hat die erstmal 10 Min. im Lager gewühlt. Aus einer 10 Sek. Sache wurde eine 10 Min. Nummer nur um dann festzustellen dass es bei den frisch abholbereiten Paketen/Briefen lag weil die zu blöd sind.
Erst wird logischerweise zuerst bei dem Datum geschaut wo es auch sein soll. Und wenn es da nicht ist, ist was schiefgegangen und nur dann schaut man erst ob es an einem anderen Tag nachgekommen ist, sprich bei den frisch eingetroffenen Sendungen.
Da Du als Kunde vorm Schalter wenig Ahnung von den Vorgängen hast solltest Du derart abfällige Bemerkungen besser unterlassen.
Im übrigen war es sehr nett das sie so viel Zeit investiert hat! Das dürfen die meisten nämlich garnicht...
Kannst dich darauf einstellen dass es sich in die Länge ziehen wird.
Klar, ist Corona und Weihnachten.
Wenn das nicht fruchtet, hilft vielleicht der Service. Obwohl bei solchen Sachen steht man alleine da weil sich keiner drum schert.
Es geht nicht darum das es keinen schert, sondern das es logistisch nicht möglich ist. Oder was würdest Du an der Hotline in Deinem Wohnzimmer für den Kunden tun? Fährst Du dann durch ganz Deutschland und suchst?
Besser weniger meckern sondern mal versuchen das ganze zu verstehen...
Schreib dann dem Kundenservice und versuch morgen in der Filiale nochmal. Wenn das nicht fruchtet, hilft vielleicht der Service. Obwohl bei solchen Sachen steht man alleine da weil sich keiner drum schert. Gerade jetzt.
Nein. Der hat überall angeschaut. Ist eine sehr kleine Filiale.