Haben Politiker ein eigenes Kamerateam 24/7?
Hallo,
gerade ist die Überflutung im Saarland und Olaf Scholz ist vorort.
Warum muss die reine Anwesenheit von Scholz eigentlich überhaupt dokumentiert werden, wenn es doch eigentlich um die Sache geht?
Und wie kommt das eigentlich zustande? Haben die ein internes Kamerateam oder rufen die extra die Presse an, damit diese Vorort ist?
3 Antworten
Eigentlich war ein gemeinsamer Wahlkampftermin mit der Ministerpräsidentin geplant, denn man aber aus gegebenen Anlass abgesagt hat - wäre auch ziemlich daneben gewesen, wenn man heute in Saarbrücken normalen Wahlkampf gemacht hätte.
Also waren die Medien sowieso vor Ort und haben beide in die schlimmer betroffenen Gebiete begleitet.
Wenn der Bundeskanzler nicht vor Ort ist, wird ihm Desinteresse am Schicksal der Menschen vorgeworfen. Und wenn die Presse nicht darüber berichtet, wird gemunkelt, es solle was verschwiegen werden. Manchen kann man auch nichts recht machen.
Heftige Regenfälle überfluten weite Teile Westdeutschlands, das Saarland ist besonders betroffen. Statt einen Wahlkampf-Termin wahrzunehmen, besucht Kanzler Scholz die überschwemmten Gebiete und verspricht den Anwohnern Hilfe. Saarlands Ministerpräsidentin betont: "Es muss noch viel angepackt werden."
Kamerateam vermutlich nicht. Aber es gibt Fotografen die denen den ganzen Tag am Poppes kleben um schöne (gestellte) Bilder für die Medien zu schießen. Ein gutes Beispiel dafür ist eure geliebte Außenministerin.
https://exxpress.at/ministerin-baerbock-178-000-euro-fuer-barfuss-fotos-vom-strand/
was nützt sein Bedauern zeigen wenn der Hochwasserschutz nicht verbessert wird ?
Als es in NRW vor einigen Monaten eine Ortschaft wegriss wurde diesbezüglich auch nichts verbessert. Alles Augenwischerei