Welche Schulnote würdet Olaf Scholz für seine Arbeit als Politiker und als Bundeskanzler geben (1 = sehr gut; 6 = ungenügend)?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

6 28%
5 25%
2 23%
3 13%
4 10%
1 0%
gemischte Noten: ... 0%

5 Antworten

Von mir bekommt er eine Zwei - gerade unter diesen schwierigen Umständen und der gleichzeitigen Anfeindung von so vielen Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wer seinen Gastronomen verspricht, die Mehrwertssteuer nie wieder zu erhöhen und es dann doch macht, ist nicht tragbar - Ich denke viele, haben mit dieser Aussage geplant, langfristig Sicherheit zu haben bis dann das Messer in den Rüclen kam.

Er hat bzgl. der Atomkraft der grünen Ideologie Vorzug vor der - spätestens seit 2022 - geänderten Energierealität gegeben. Ich meine Gas ist der teuerste Energieträger derzeit und für was schalten wir Kohle und Kernenergie ab? Für Gas. Danke Strompreise. Danke Wettbewerbsfähigkeit.

Seine nonchalant Haltung zu CumEX, Wirecard etc. ist krass arrogant. Das muss ja nicht heißen, dass er was damit zu tun hatte. Aber nur sagen "ich nix wissen" ist dreist.

xubjan  30.04.2024, 20:21
Wer seinen Gastronomen verspricht, die Mehrwertssteuer nie wieder zu erhöhen

Das hat er nie versprochen.

Er hat bzgl. der Atomkraft der grünen Ideologie Vorzug vor der - spätestens seit 2022 - geänderten Energierealität gegeben

Merkel hat das Ende der Atomkraft zu verantworten. Nicht Scholz.

Danke Strompreise.

Die Strompreise sind seit über 1 Jahr wieder stabil auf Vor-Corona-Niveau zurück.

Seine nonchalant Haltung zu CumEX, Wirecard etc. ist krass arrogant.

Es gibt eindeutige Beweise, dass er nichts beeinflusst hat.

Krass arrogant ist eher, von ihm zu verlangen, er müsse sich Jahre später an jede Sekunde seines Lebens und an exakt jedes gesagte Wort erinnern.

Das ist unmöglich. Kein Mensch auf der Welt kann so etwas leisten.

xubjan  30.04.2024, 20:27
@cminor7

Dann zeige mal die Beweise, was davon falsch sein soll.

cminor7  30.04.2024, 20:31
@xubjan

Ironisch, dass der, der in erster Linie alles als falsch betitelt, Beweise will, wenn seine eigenen Aussagen als falsch betitelt werden. Davon abgesehen, dass du selber lesen kannst - hoffe ich -, leg ich eh keinem Wert drauf. Ist wie mit Höckes Gegenpart auf der linken Seite zu reden.

Schlechter als die letzte Rache Honneckers, die damit angefangen hat, Deutschland erfolgreich gegen die Wand zu fahren, kann er gar nicht sein. Zudem macht er aus einer schwierigen Situation das Beste…

Sehr viel Luft nach oben.

Aber immer noch besser als ein Rechter von der Union oder der Afd.

er macht - bis jetzt - alles in allem weigehenst gute Politik !

ganz im Gegensatz zu seinen Vorgängern Merkel, Schröder, Kohl

da wurden die Armen nur noch ärmer, miese Sozialpolitik / Arbeitspolitik - bestes Beispiel : Hartz4 ! und das unter einem sozialdemokratischen Kanzler !

auch war die Drogenpolitik stets sehr restriktiv, Cannabiskonsumenten wurden weiterhin kriminalisiert.

das Einzige, was ich ihm wirklich übel nehme, daß er keine Taurus Marschflugkörper an die Ukraine liefern will !!!!