haben denn die Hamas so viele Führer und Verhandler, da diese ja alle nicht mehr leben, könnte man meinen?

3 Antworten

@bachforelle49

Im Exil möglicherweise schon. Aber was ich aktuell bei der Tagesschau von Erdogan lese, schlägt dem Fass den Boden aus:

Tagesschau: Zensurvorwürfe wegen Hamas-Führer Türkei sperrt Zugang zu Instagram

Stand: 02.08.2024 10:18 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/instagram-tuerkei-gesperrt-100.html

Die türkischen Behörden haben das soziale Netzwerk Instagram gesperrt. Offizielle Gründe wurden nicht genannt, es gibt aber Spekulationen über einen Zusammenhang mit dem Tod von Hamas-Führer Hanija.

Die Plattform Instagram ist in der Türkei gesperrt worden. Das soziale Netzwerk sei mit einer Entscheidung vom 2. August blockiert worden, schrieb die staatsnahe Nachrichtenagentur DHA unter Berufung auf die türkische Behörde für Informations- und Kommunikationstechnologie.

Offizielle Gründe und voraussichtliche Dauer sind bislang nicht bekannt. Die regierungsnahe Zeitung Sabah berichtete, der Zugang sei gesperrt worden, weil Instagram Beiträge türkischer Nutzer gelöscht habe, die ihr Beileid über die Tötung des politischen Führers der Hamas, Ismail Hanija, ausgedrückt hätten.

Erdogan-Sprecher wirft Instagram Zensur vorDer Kommunikationsdirektor der Türkei, Fahrettin Altun, hatte Instagram am Mittwoch in einem Beitrag auf der Plattform X vorgeworfen, Beileidsbekundungen für Hanija zu blockieren. Er hatte der Plattform Zensur unterstellt. Auf Instagram können Bilder und Videoclips veröffentlicht und geteilt werden.

Die Türkei hat wegen des Todes Hanijas für Freitag einen Tag Staatstrauer verhängt, wie der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auf X mitteilte. Die Türkei unterhält gute Beziehungen zur militant-islamistischen Hamas, die Erdogan wiederholt als Befreiungsorganisation bezeichnete. Erst im April hatte der türkische Präsident Hanija in Istanbul getroffen.

Die Beziehungen zwischen der Türkei und Israel gelten derzeit hingegen als äußerst angespannt.

Cyberaktivist nennt Sperrung "willkürlich"Die auch in der Türkei viel genutzte Plattform Instagram war für Nutzer am Morgen nur noch über geschützte Netzwerkverbindungen (VPN) zu erreichen. Der Cyberrechts-Aktivist Yaman Akdeniz schrieb auf der Plattform X, der Grund sei "die nationale Sicherheit und der Schutz der öffentlichen Ordnung". Er kritisierte die Sperrung als willkürlich.

________________________________________________________________________

Daher finde ich, dass man alle Kanäle von Erdogan auf X und auf Instagram sperren sollte und alle türkischen sozialen Netzwerke in Deutschland und in der EU sperren sollte! Die Hamas und andere -auch die AKP samt Erdogan - sind eine Terror-Organisation und willfährige Moskau-Helfer und Helfershelfer. Auch türkische Zeitungen und türkische TV-Sender sollten in Deutschland und in der EU gesperrt und vom Netz genommen werden. Auch die Satellitenzugänge und Internet-Zugänge für diese sollten gesperrt werden.

bachforelle49
Beitragsersteller

ja, wie will man verhandeln, wenn so gegensätzliche Ansichten ..die Türken haben ja gut reden, weil sie notfalls alle nach Deutschland abhauen, und die deutsche Regierung streicht dem Erdogan ja auch um den Bart - aber viele "Köche verderben eben den Brei", wenn jeder Recht haben will - die Israelis sind eben bei Verhandlungen die Stärkeren

Steffile  02.08.2024, 14:54

habe ich auch heute morgen gelesen und mir stand der Mund auf vor Ueberraschung.

Erdogan wirft Instagram Zensur vor und zensiert es im Gegenzug WTF

Natuerlich haben sie fuer jedes Amt einen Nachfolger, wie jede andere Organisation auch. Langfristig machen diese gezielten Toetungen keinen grossen Unterschied, aber kurzfristig schon, besonders wenn sie wie jetzt gehaeuft auftreten.

Im Fall von Haniyeh wird gesagt dass er ein schwerer Verhandlungspartner war und nicht mit Sinwar uebereinstimmte, der draengt seit einiger Zeit auf einen Waffenstillstand. Nicht ueberraschend wenn man bedenkt dass Haniyeh in seinem 6 Sterne Hotel in Qatar gesessen hat, waehrend Sinwar die Realitaet in seinem Tunnel in Gaza mitkriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es sind nicht eine Handvoll Terroristen, wie man uns hier ständig weiss machen will. Es sind 70.000 Hamas Terroristen.

Viele der Führer leben am Golf. Besonders Katar hofiert den Hamas und es leben auch welche in Doha in Luxushotels.

Israel legt keinen Wert auf Verhandlungen mit Terroristen. Die Palästinenser täten gut daran, sich eine zivile Regierung zu wählen und endlich anfangen in denen ihnen verbliebenen Gebieten eine gute Infrastruktur aufzubauen.

Juden und Palästinenser hatten 1948 die genau gleichen Voraussetzungen, aber die Pälästiner haben in ihrem Hass alles versäumt.