Das war nicht wirklich überraschend. Schließlich habe ich die Aufnahmen von den "Feierlichkeiten" am 11. September 2001 im Gaza in verschiedenen Videos gesehen, ebenso wie die "Feierlichkeiten" am 7. Oktober 2023. Auch ist mir bewusst, dass diese Menschen dort unter enormer Indoktrination leiden und den ganzen Hass so richtig eingetrichtert bekommen. Sowas führt dann logischerweise zu einem solchen Verhalten.

Claire77  09.06.2024, 18:45

Beängstigend… und dann werden die noch Freiheitskämpfer genannt…

Finde ich unmöglich sollten von uns nicht unterstützt werden

Entspricht - würde ich einmal schätzen - etwa dem Prozentsatz der Nazi-Unterstützer innerhalb der „Zivilbevölkerung“ im Dritten Reich…

Roland Sperling
Beitragsersteller

Ich denke auch manchmal, dass die Situation in mancher Hinsicht vergleichbar ist. Die Deutschen sagten erst dann "Nie wieder Krieg", als ihr Land in Schutt und Asche lag. Ich frage mich, ob die (eigenlich grausame) Lehre daraus heißt: extrem radikalisierte Bevölkerungen ändern erst unter dem Eindruck eines großen Schocks ihre extremen Ansichten. Trotzdem kommen natürlich - wie auch in Deutschland - viele Unschuldige dabei um.

ChrisGE1267  29.05.2024, 15:39
@Roland Sperling

Ob viele Unschuldige dabei umkommen, hat im Krieg gegen Deutschland auch niemanden interessiert, ganz im Gegenteil - nennt sich halt Krieg; und ein Krieg wird eben nicht nur von Soldaten ausgefochten, sondern auch von Sympathisanten und Mitläufern…

Skywalker17  13.06.2024, 07:58

Eure ständigen Vergleiche mit der Zeit im 2. Wk kannst du dir schenken.

Denn du weisst nichts darüber.