Hi, ich habe das Problem, dass ich gerne Snacks esse. Natürlich keine ganze Tafel auf einmal, mehrere Chipstüten am Tag und jede Menge Sachen am Tag, aber ich erwische mich dabei wie ich jeden Tag bzw. Sehr oft ‘’Fressanfälle’’ bekomme. Da hau ich mir viel mehr als ich eigentlich wollte von z.B Chips oder etwas anderes rein und bereue es danach. Ich übergebe mich danach nicht oder so, ich fühle mich dann einfach ekelhaft und schlecht wird mir dann auch.
Ich bin dünn, manche sagen sogar zu dünn (ich finde nicht, dass ich ‘’zu’’ dünn bin), ich mache gelegentlich Workouts, momentan etwas weniger da ich krank war durch mein Asthma muss ich wieder langsamer anfangen. Aber sonst 2-3x die Woche würd ich sagen. An einem normalen Tag laufe ich um die 6000-9000 Schritte, mal mehr mal weniger je nach dem was ich so tue und wo ich bin.
Ich versuche mich gesund zu ernähren, ich liebe Gemüse und esse es sehr gerne. Ich glaube aber, dass ich nicht genug esse, an einem durchschnittlichen Tag esse ich Frühstück in der Berufsschule, also so gegen 9:00 (meistens Brötchen mit Aufstrich) ich teile mir das in den Pausen ein. Dann erst gegen 15 wieder etwas kleines wie Müsli, wenn überhaupt. Dann Abends etwas warmes, aber meine Portionen sind meistens klein da mir kaum etwas schmeckt (Im Zusammenhang mit warmes Essen) und mir schnell schlecht wird und ich Bauchschmerzen bekomme.
Was kann ich dagegen tun bzw. Wie kann ich meine Ernährung verbessern? Ich möchte nicht irgendwann die Konsequenzen davon tragen, weil ich jetzt mit 20 jeden Tag (manchmal viele) Snacks esse und dafür kaum was richtiges.
P.s ich wiege seit Monaten abwechselnd 47-48 und bin 160cm. Also mein Gewicht ist normal.
Ja ich habe Hunger. Wenn ich jetzt nichts mehr esse, kann ich mit den Kalorien heute trotzdem abnehmen?