Wieviele Schritte sollte ein Jugendlicher pro Tag laufen?

3 Antworten

Hallo. Ich glaube für ein Erwachsener sind durchschnittlich 10.000 Schritte angebracht. Die sind durch Treppen und normale Wege im Alltag manchmal leichter erreicht als Gedacht.

Ich denke das ist ein guter Start. Wenn du mehr Bewegung brauchst kannst du ja Sport machen. Aber auf Dauer generell wenig zu Bewegung zu kommen ist ungesund.

Gerade da momentan alles Online Unterricht ist, kann das schnell unter gehen. Versuche einfach einmal am Tag spazieren zu gehen. Wenn möglich auch solange die Sonne scheint. Das macht für das eigene Wohlbefinden auch viel aus.

beaflocke  03.01.2021, 16:22

UNd an der Sonne bekommt man das wichtige Vitamin D

10.000 ist gut, wenn du laufen als Sport treibst schaffst du bestimmt auch die 16.000

Woher ich das weiß:Hobby

10000 sind gut min. 5000

Vesgrais
Beitragsersteller

Alles klar, dass ist perfekt denn ab und zu lauf ich auch nur 5700 Schritte.

Danke!