Hab frage?

3 Antworten

Die 5 im Hauptfach kannst du nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausglei-chen.
Wenn du in Mathe ne 5 hast, brauchst du also in Deutsch oder Englisch eine 2.

Erst wenn der Punkt erfüllt ist, kann man sich Gedanken machen, wie man die 5 im Nebenfach gerade biegt.

Kommt auf das Bundesland an, Bildung ist Ländersache. Manchmal kann eine 5 in einem Hauptfach gar nicht ausgeglichen werden, oft gibt es die Regelung eines Ausgleichs mit einer guten Note in einem anderen Hauptfach. Da musst du die Regelungen des jeweiligen Bundeslandes für die jeweilige Schulform konsultieren.

Und lass mich raten, die 5 hast du in Deutsch^^

Babiilayzzz
Beitragsersteller

Ne mathe 😂

VFR80065  31.05.2024, 17:23
@Babiilayzzz

Und in Deutsch dann eine 6? Mit der Rechtschreibung hätte es vor 40 Jahren nicht mal einen Hauptschulabschluss gegeben.

Sollte passen, aber wird knapp: Wenn du eine 2 in einem Hauptfach und eine 2 in einem Nebenfach hast, könnte es schwierig werden, da meist eine 5 in einem Hauptfach durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche