Fachabitur q2 und q3?

1 Antwort

Für's Fachabi reichen zwei Halbjahre.
Da du Q1 / Q2 schon gemacht hast, reicht das für's Fachabi aus. Du kannst also bereits nach der Q2 Fachabi machen.

Du schreibst jetzt aber, dass du Q1/Q2 nicht bestanden hast. In wie vielen Kursen hast du denn unterpunktet?

Ansonsten könntest du jetzt auch einfach Q1/Q2 wiederholen und dann nach Q2 Fachabi haben.

Ein Schüler bei uns hat damals Q1/Q2 zwei Mal nicht bestanden und dann mit Q3/Q4 sein Fachabi gemacht. Also quasi parallel während seine Mitschüler Abi gemacht haben. Ist zwar echt ungewöhnlich, geht aber!

Zwei Halbjahre Q-Phase reichen aus für Fachabi.
In der Regel sind das halt Q1/Q2.
Eine Schülerin hat nach der Q3 nochmal ein Jahr zurückgesprungen und Q2/Q3 wiederholt und dann mit Q2/Q3 Fachabi gemacht. Ging auch.

Aber theoretisch kannst du schon nach Q2 Fachabi machen.

anonym998136
Fragesteller

Da meine Noten nicht die perfektesten sind und ich glaub dass ich eher in die 13 komme ohne Fachabi wollte ich nachfragen ob Q2 und Q3 funktionieren würde

Ich danke dir für deine Antwort sehr schönen Abend

Jensek81  06.05.2024, 20:17
@anonym998136

Du kannst schon nach Q2 Fachabi machen. Wenn du Q1 schon wiederholt hast und die Noten dir nicht gut genug sind , kannst du auch nach Q3 Fachabi machen.Ist dann halt halbes Jahr länger, falls Dir das nichts ausmacht.