Gym Trainingsplan?

2 Antworten

Ein 3es mal. Du machst einen typischen anfänger fehler. Nach dem Motto viel hilft viel. Dein Plan ist nicht gut und wird nicht zum erfolg führen. Du wirst dich wahrscheinlich damit verletzen oder definitiv aufgeben weil du dies so nicht umsetzen kannst. Bitte such dir einen erfahrenen Sportler DEM DU VERTRAUST und zeig es ihm. Ich bin erfahren und mir glaubst du nicht. Also mach du mal und pass gut auf dich auf.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Das ist viel zu viel Trainingsvolumen, da kannst du ja gleich im Gym übernachten. Mach vielleicht einen Push / Pull / Beine Split, ein Ganzkörpertraining was du drei Mal die Woche machst oder falls du mehr Zeit hast, einen fünfer Split. Und schau mal dass du 15 Sätze pro Muskel die Woche nicht überschreitest.

Ich persönlich mache ja einen Fünfer Split, aber nur weil ich die Zeit dafür habe und ich die anderen Splits nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danielhxlh7383
Beitragsersteller

Die Zeit hätte ich auch, bin jetzt auch immer 2-3 Stunden am Tag im gym. Beine brauche ich nur nicht da ich am Anfang bin und sowieso schon ganzen Tag auf den Beinen bin. Weißt du wo man vielleicht was professionelles bekommt?

Fabio290  23.07.2024, 21:36
@danielhxlh7383

Wenn du schon im Gym bist dann ist es doch bei euch sicher kein Problem, mal einen Trainer darauf anzusprechen. Der kann dir bezüglich eines Trainingsplanes sicherlich helfen, das ist ja z.T. auch deren Job. Beine würde ich aber lieber trotzdem trainieren, ganz egal ob du erst Beginner oder schon Fortgeschritten bist. Es ist einfach optisch besser und gesünder, einen ausgeglichenen Körper zu haben und da du am Anfang deiner 'Trainingskarriere' noch die schnellsten Erfolge sehen wirst, solltest du nicht auf Beintraining verzichten.

2-3 h Gym ist auch relativ viel, eigentlich solltest du 2 h am Tag nicht überschreiten, sonst kommst du schnell ins Übertraining und das wirkt dann eher muskelabbauend.

Fabio290  23.07.2024, 21:45
@Fabio290

Was 'Professionelles' gibt's in dem Sinne auch nicht wirklich, jeder muss das machen, das für ihn funktioniert. Das dieser Plan aber für funktioniert, wage ich zu bezweifeln.