Anfänger Oberkörper Trainingsplan?

1 Antwort

Voll daneben, da du stark untergewichtigt bist.

Du brauchst zwingend professioneller Betreuer, angefangen vom Arztcheck, Ernährungsplan fundiert und dazu natürlich Training und Krafttraining. Aber mindestens erstmal ein paar Stunden bei einem echt guten Coach und Personal Trainer.

Ausserdem glaubst du gar nicht, was du an deinem Rücken kaputt machst, wenn du keine Ahnung hast, wie die korrekte Körperhaltung bei den Übungen aussehen muss. Damit du dir nicht zusätzlich was kaputt machst,

Reedan 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 11:21

Solche antworten machen mir angst, ich fühle mich eigentlich relativ gut aber will halt meiner Gesundheit was gutes tun weil meine fehlende Oberkörpermuskulatur usw langfristig vielleicht nicht so optimal ist, brauch ich echt nen professionellen Trainer? Ich will doch nur Masse aufbauen und gesünder werden 😕

Elizabeth2  18.01.2025, 12:10
@Reedan

du redest von Angst - wenn es darum geht, deinem Körper etwas ohne gesundheitlichen Schaden Gutes zu tun?

Wo ist jetzt dein Problem ?

Du kannst anfangen, zu recherchieren, was man beim Muskelaufbau beachten muss, welche Körperregionen man für was und vor allem wie anspannen muss. Wenn du das dann aber nicht kontrollieren lässt, dann hast du schlicht zikünftig die Arschkarte und das Schlimmste ist: 6 - 12 Monate so trainiert, dass der eine Bereicht zwar toll ist, der andere dann kaputt. Alles umsonst dann.

Welches BMI wirklich für dich GESUND ist. Welche Ernährung dann gut ist für dich. Mit Sicherheit knicke bitte den Mist, den man dann dir in einem evt. Fitnesstdio an Muskelaufbaugegränk andrehen will. Das ist was für Menschen, die auf Wettbewerbe gehen oder nix besseres im Kopf haben, als anderen zu gefallen (vermeintlich).....

Es sollte dir vom gesunden Menschneverstand schlicht klar sein, dass wenn du die Übungen falsch ausführst, du Bereiche in deinem Körper falsch beanspruchst, was langfristig Schaden zufügt.

Das hat mir Angst nun echt nix zu tun.

Und das du untergewichtigt bist, (oder hast du dich vertippt mit deinen 49KG?) kannst du überall - egal welchen seriösen (!) Link du anklickst, nachlesen.