Gym Anfänger?
Ich bin w16 und möchte bald anfangen ins Gym zu gehen
Ich weiß nicht mit welchen Übungen ich anfangen soll
Meine Freundin würde vielleicht mitkommen aber kann auch sein dass sie nicht kommt weil sie weiter wegwohnt und ich alleine gehen muss
Das nächste Fitnesstudio ist Viva Fitness für Frauen. Habt ihr Erfahrungen damit?
Welche Übungen wären am Besten für Anfänger?
Danke🫶🏻
3 Antworten
Kannst dich bei jeder Übung ausprobieren, aber benutz zu Anfang erstmal die Maschinen. Bei denen bist du sicherer in der Ausführung und ziehst dir keine Verletzungen zu. Vor den Übungen am besten aufwärmen mit dynamic stretches um deinen Körper vorzubereiten. Nach dem Training dann die static stretches :)
Ich finde es Klasse, dass du dich entschieden hast, ein gym zu besuchen. Ich würde in der ersten Session einfach mal die Maschinen ausprobieren und dir am Besten erklären lassen worauf geachtet werden muss (Trainerinnen fragen oder andere im gym, die meisten freuen sich, behilflich sein zu können). In manchen gyms bieten die Trainerinnen an, dir die Maschinen zu zeigen, wenn du vorher noch nie in einem gym warst. Vergiss nicht Handtuch, Trinkflasche und evt. Trainingsschuhe mitzunehmen.
In der Regel gibt es da auch Trainerinnen und Trainer die sich um Anfänger kümmern, ansonsten einfach schauen was die krassen Leute so machen und fragen ob sie einen ein par Sachen zeigen können, die meisten machen das gern.