Guter workout plan für 15 jährige?
Hallo, ich bin 15 weiblich und wollte Fragen ob dieser workout plan als gym anfanger gut ist. Ich spiele volleyball daher bin ich nicht komplett neu zum kraftraining, und habe die meisten Übung in dem Workout plan zuvor schon oft zuhause gemacht (die mit dumbbell). Wo ich mir nicht sicher bin ist bei den reps und sets, und ob sie korrekt so sind. Bisher schaffe ich leider nur 6kg dumbbells, muss mich Aber ab dem 6-8ten rep krass anstrengen um es hoch zu kriegen, manchmal mit schlechter form. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, danke I'm vorraus. ( Da mein Oberkörper sehr schwach ist werde ich 2 Mal die woche Oberkörper und 1-2 Mal die woche Unterkörper trainieren). https://myworkoutplan.page.link/yN7C5kudJUbgzysv9
1 Antwort
12 Wiederholungen und 2 Sätze sind gerade bei neuen Übungen sehr gut . Nach dem 1. Monat oder später können es auch 3 Sätze sein . Ein Aufwärmsatz mit leichtem Gewicht und mehr Wiederholungen geht aber auch . Die Wiederholungszahl ist mehr für die Ausdauer bzw. für den 1 . Monat ; 6 - 10 etwa für den Muskelaufbau . Bei 2 Sätzen mit 6 - 10 wäre ein Aufwärmsatz ebenfalls gut . Wenn Du für Volleyball stärkere Waden brauchst ist das Wadenheben an einer Treppenstufe gut geeignet ; bei den Waden sind dann 20 Wiederholungen pro Satz gut , weil sie schwerer zu trainieren sind .