Guten Morgen! Was für eine Art Mensch ist für euch unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Anderes 40%
Egoist 15%
Besserwisser 13%
Geizhals 12%
Schwätzer 9%
Choleriker 7%
Klette 4%

24 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Anderes
Guten Morgen! Was für eine Art Mensch ist für euch unsympathisch?

Menschen die Fragen welche Menschen ich unsympathisch finde, und mir vorgefertigte Antworten vor die Nüstern setzt. 😉

Spaß 😂

Guten Nachmittag mal wieder. Für meine Verhältnisse mal recht früh am Start.

Was für Eigenschaften bei einem Menschen gefallen euch überhaupt nicht?

Na dann legen wir mal los ...

  1. Narzisstische Menschen ganz fest auf Platz 1
  2. dicht gefolgt von Egoisten
  3. Besserwisser sind mir insbesondere ein Dorn im Auge, wenn Sie dazu noch recht dämlich "vong Hirn her" sind
  4. und Manipulatoren, den jedes Mittel recht ist, andere dumm dastehen zu lassen, oder schlecht zu machen, beziehungsweise ans Messer liefern, um von der eigenen Misere abzulenken, oder um andere den Rang streitig zu machen im Rudel
  • Besserwisser

Wie oben beschrieben, insbesondere wenn Sie von nichts eine Ahnung haben, ihre "Ahnung" aber als das gottesgleiche Wahre hinstellen.

  • Geizhals

Ich bin Schwabe, ich verstehe die Antwortmöglichkeit gar nicht. 🤷‍♂️

  • Schwätzer

Darunter können auch Besserwisser, oder Manipulatoren fallen. Aber ich denke in diesem Fall sind Leute gemeint, die denken, dass nach 100x den gleichen Witz erzählen, und schon beim ersten Mal nicht lustig war, dieser noch lustig wird/ ist.

Da kenne ich auch welche. Die sich einen Witz aus dem Internet angenommen haben, diesen als Selbsterlebt immer wieder erzählen. Sich aber mitunter darin verraten, dass die Details sich jedes Mal ändert.

Oder jemand zeigt ein "selbst fotografiertes" Bild herum, prahlt damit, oder stachelt eine Diskussion an, nur wer nicht allzu Blind im Internet, oder in der Gegend herum läuft, sieht auf anhieb, dass das Bild schon oft durchs Internet gewandert ist, beziehungsweise die Lokation nirgends im Ort zu finden ist.

Ach kommt. Ich sehe es euch doch an, ihr Schlingel, und Schlingelinnen, ihr wollt Beispiele. 👀 Klar wollt ihr Beispiele. Gieriges GuGuMo Volk 😂

Beispiel 1:

Der Kollege erzählt wie er in ein Establishment für das horizontale Gewerbe mit garantierten Happy End ging, um es Moderation Like zu beschreiben.

Im ersten Stockwerk sahen die Frauen gut aus. Im zweiten Stockwerk sahen die Frauen heiß aus. Aus reiner Neugierde ging man in den dritten Stock, wo die Frauen scharf wie Chilli, und heiß wie die Hölle aussahen. Geflasht ging man in den vierten Stock, wo die Frauen wie junge Supermodells aussehen, und bereit waren jeden, absolut jeden Fetisch zu befriedigen. Derjenige Kollege fragte sich, wie man das im fünften Stock überhaupt noch steigern könnte??? Er ging langsam mit gewaltiger Erwartung in den 5. Stock. Schlich das Stockwerk entlang und wunderte sich über Bilder von nackten Männern, Dickpics an den Wänden, ... es ging eine Tür auf, ein kaum bekleideter Mann stand vor dem Kollegen, lächelte ihn an, "Hy Süßer, willst du zu mir rein kommen?". Und es folgt immer wieder dann die Aussage, dass er in seinem Leben noch nie so schnell 5 Stockwerke runter gerannt ist.

Den Witz kenne ich aber schon seit Anno 2010 aus dem Internet. Auch variieren die Details. Wie die Frauen pro Stockwerk aussehen, und oder wie derjenige herausfand dass der 5. Stock das Homosexuellenstockwerk für Männer ist. Gerne auch mal die Angabe von Sekunden, wie schnell man 5 Stockwerke hinter sich gelassen hat. Mal übersprang man sogar Stufen. 🙄

Beispiel 2:

Jemand aus der Klasse zeigt ein Bild herum. Total übertrieben ist er aufgebracht wie es sein kann. Ob derjenige Mann auf dem Bild überhaupt weiß wem er ähnlich sieht. Gemeint ist das uralte Bild vom angeblichen Führer des dritten Reiches, wie er etwas zerknirscht im Bus sitzt. Den habe er auf der herfahrt im Bus gesehen, den musste er einfach Fotografieren.

Doof nur, dass das Bild wirklich schon seit Ewigkeiten im Internet kursiert. Auch doof, die Haltestangen im Bus sind gelb, unsere sind aber durchgehend rot. Auch doof, die Sitzbezüge sind grün, unsere Buse fahren aber mit blauen Sitzbezügen herum. Sprich: Weder selbst fotografiert, noch in einem unserer Buse gesehen, er Lügt also einem was vor.

  • Egoist

Hab ich oben schon abgefrühstückt. OK, jetzt nicht viel dazu geschrieben, aber ich denke mal, jeder hier weiß, was mit Egoist gemeint ist? Zudem sind das MEINE Buchstaben auf der Tastatur, was geht mich es an, was ihr wollt. pfffzzz 😎

Falls man Egoisten nicht mal kennen gelernt hat, warst du wohl nie in einer Schulklasse, oder nie so wirklich auf dem Bau/ in der Industrie arbeiten.

  • Choleriker

ICH WEIß NICHT WAS DIE VERDAMMTE SCHE!8E HIER ZU SUCHEN HAT!!!!!!!!! Das sind verf1... noch mal, ganz normale Menschen. 🤬💀💩💀🤬 Ruck zuck dein Haar verstrubelt, und Fre22e dick!

Nein, nein, alles gut. Ich mag die wirklich. Nirgends ist es lustiger wenn man zu sehen bekommt, wie Bierdosen durch die Gegend fliegen, Scherben produziert werden, wie in Jurassic Park herum geschrien wird, also von den Dinosauriern meine ich, EDV Hardware und Peripherie wieder in Sand (Silizium) und Erdöl (Plastik) zerstampft wird, da blühe ich auf, und kann mich nie, jedes Mal, den Satz verkneifen "Naaa? Hab ich nicht gesagt, dass das ein Arsxxloch ist?!", "Hatte ich recht, oder hab ich recht?". Die reinste kristallklarste Form als Beweis, unverfälscht, gnadenlos, pur, und noch vom Menschen selbst zur Schau gestellt, wie derjenige/ diejenige/ dasjenige insgeheim wirklich tickt. Herrlich. Was das eigene verkorkste Individuum selbst zeigt, lässt sich weder schönreden, noch gebrauch es irgendein überzeugendes Argument.

Gut ... wer an Stockholm Syndrom leidet, dem helfen auch Argumente nicht, selbst wenn Sie Live und in Farbe, brühwarm serviert werden.

  • Klette

Och ... kommt auf besagte Klette an. Es gibt auch recht süße Kletten, die einfach nur auf ihre Art süß sind, und nicht mal nerven. Als ehemaliger Haustierbesitzer ist man da recht vorbelastet.

Es gibt aber auch ... Jesus ... wie umschreibe ich das Gesellschaftlich konform, und Moderations - Like??? ... Frauen wo man als Kerl die Ehre hatte zur Erstvorstellung anzustoßen. In den Hauptrollen das Hymen, im Recover Spielfilm "Black Beauty". Junge Junge, ... die Umkreisen einen wie Planeten. Klar ... ist mir schon irgendwo klar ... klar kann ich Sie da verstehen ... aber ich ... ja ... eigentlich kann ich mich nur noch um Kopf und Kragen reden. 😂

Liebe Frauen, respektive Liebe Männer, wir kapieren es, dass eine Entjungferung für euch so etwas bedeutet wie, als würde Jesus vor mir stehen, und sagen "Ach was bist du den du für ein feini? Hast du gut gemacht! Fein! Der Platz auf deiner persönlich reservierten Wolke 128 ist dir Save!". Aber wir müssen nicht 24/7 oder den Rest unserer Zweisamkeit daran ständig erinnert werden. Wir wissen auch so, dass ihr was besonderes seid, selbst wenn ihr nicht an uns klebt. Wir wissen das, auch wenn man euch gerade nicht sieht, ließt, hört, spürt, riecht, ... ok riechen ordne ich mal als Sonderfall ein, ... ihr wisst was ich meine.

  • Was gibt es noch?

Och ... das waren Sie schon, die Auswahlmöglichkeiten. Na ... reicht ja auch ... bisschen was dazu geschrieben, bezahlt werde ich eh nicht, ich tue es nicht für Likes, oder Hilfreich, ... ich tue es für euch, ... oooder wenn man ehrlich ist, für mich selbst, weil ich zu viel Zeit bis Feierabend übrig habe, ... nein, ... nein, ... ich tue es für euch, ihihihihi 😇 😇 😇

Glaubt mir jetzt auch keiner mehr. 😂

Ja ... geh ma mal dem nach, wofür ich eigentlich bezahlt werde, ne?

Ciao Ciao

Alle Genannten. Zusätzlich noch arrogante Armleuchter (ich meine natürlich die mit dem Loch), Ignoranten und Angeber.

Wobei bei allen auch die Ausprägung wichtig ist. Ich habe nichts gegen Leute, die etwas besser wissen, im Gegenteil. Sie dürfen es nur nicht zelebrieren.
Ich habe nichts gegen Sparsamkeit, aber Leute, die einen Igel in der Tasche haben, aber sich gerne einladen lassen, mag ich nicht.
Jedem gestehe ich Egoismus zu, aber wenn der Altruismus komplett fehlt, ist es eben ein egoistischer Armleuchter.
Schwätzen tue ich auch gerne, aber ich kann eben auch anders. Wer nur schätzen kann, dem höre ich nicht mehr zu.
Anhänglich sein ist ok, zu anhänglich nervt.
Und ein wenig aufbrausend ab und zu ist nötig und nachvollziehbar (auch angesichts der oben genannten Unsympathen.

Aber ich gebe zu, ein wenig von allem bin ich auch. Wenigstens manchmal.

PicaPica  18.01.2022, 12:45

Du wärst ja auch ein Wunderknabe und nicht so ganz von dieser Welt wenn du anders wärst lieber Zalla und kein normaler Mensch.

Ich denke, du passt schon so wie du bist und wünsche dir einen guten Tag heute, LG. :-)

Anderes

Hallo,

ich mag überhaupt nicht bzw ich muss schon sagen, ich hasse Ungeduld.

Ungeduld ist etwas womit ich auf Dauer absolut nicht klar komme. Damit meine ich nicht die ungeduldigen Menschen an der Kasse oder im Straßenverkehr oder ungeduldig auf den Geburtstag, ein Treffen oder eine Konzertveranstaltung warten. Ungeduld in meinem Privaten Umfeld. Es kommt vor dass ich Kontakt reduziere wenn mir die Ungeduld eines Menschen zu häufig auf die Nerven geht in ganz extremen Fällen breche ich Kontakte sogar ab. Manchmal nur kurzzeitig ein paar Wochen, manchmal aber auch langfristig.

Ungeduld bei Erwachsenen mag ich überhaupt nicht.

Anderes

Guten Morgen, Absolvo und in die Runde,

Gerade wollte ich drauflos eine der Wahlmöglichkeiten anklicken, da meldete sich meine innere Stimme wieder ganz eindringlich und sagte: "Achte auf die Spiegelneuronen!" Und genau das ist der Haken an der Sache: das, was mich bei anderen aufregt, ist präzise das, was meine eigene Schwachstelle ist. Bewiesen!

Und so brauche ich nur über deine Typenliste zu schauen, um zu erkennen, bei welchen von ihnen ich 'anschlage' 😀 Das betrifft dann mich selbst und ich weiß, ich muss an mir arbeiten, wenn ich will, dass mich diese Eigenschaft nicht mehr aufregt. So einfach, aber man muss es erstmal wissen! ♧

Die 2, bei denen ich gerade etwas spüre, werde ich heute gleich bereinigen ! ♤♡♤

Allen einen schönen Tag und viele Grüße!

PicaPica  18.01.2022, 12:43

Wie gut, die Gugumo vor dieser, da ging es um diese innere Stimme. :D

Heißt aber doch nicht, dass wenn dich ein Schwätzer aufregt, du selbst einer bist, eher doch im Gegenteil, oder stehe ich da gerade auf dem berühmten Schlauch?

Dir wünsche ich einen schönen Tag, GLG. :-))

Spielwiesen  18.01.2022, 12:49
@PicaPica

Es fällt nur jemandem auf, der auch dazu neigt. Eine Verhaltensweise muss eine Resonanz haben, sonst wird sie nicht registriert. Es sind die eigenen wunden Punkte, die einem bei anderem auffallen. - Ich weiß, das muss erstmal sacken. 😆 🤣 😆 GLG!

Birgitmarion  18.01.2022, 14:09

Dir, liebe Freundin, liebe Tagesgrüße. Selbsterkenntnis ist die beste Kenntnis...sagt man! Herzlichst, Birgitmarion

zetra  18.01.2022, 20:37

Stalker sind die Schlimmsten.

lumbricussi  18.01.2022, 22:58

Nix ist bewiesen! Na gut, teilweise stimmt es sicherlich.
Vielleicht ist der andere wirklich ein Schwätzer oder ein Geizhals?

Spielwiesen  18.01.2022, 23:36
@lumbricussi

😀 😆 Für eine Selbstdiagnose finde ich diese Methode prima, bei der man die Wesenszüge bei sich selbst mal kritisch unter die Lupe nimmt, die einen bei anderen stören. Klar, das ausgeprägte Typen einen dann wirklich überfordern. Schließlich kann man nicht die ganze Welt heilen, indem man sich selbst einstellt - obwohl, ein geistiger Ansatz wäre es schon.

Ein hochnäsiger, selbstverliebter Egoist!

Auch Menschen, denen man nicht trauen, vertrauen kann und sich nicht verlassen kann.

Aber genug der schwätzerei , nach Möglichkeit halten ich mich von den Menschen fern, sobald ich DIE Charaktereigenschaft erkannt habe!