Was denken andere Menschen über dich, was aber gar nicht stimmt?

17 Antworten

Guten Tag,

aktuell weiß ich nicht, was im Umlauf ist und es berührt mich auch nicht, aber ich wurde früher von vielen als sehr bieder, teilweise als arrogant, humorlos und knochentrocken angesehen (musste man in meiner Heimat in meinem Beruf aber auch sein, sonst wären einem alle schneller als gedacht auf der Nase rumgetanzt ... reine Vorsichtsmaßnahme) und viele waren erstaunt, dass sie mich auf Festivals beim Feiern angetroffen haben mit nicht gerade "chefmäßiger" Kleidung und einem Bier in der Hand. Mehr wie einmal kam der sinngemäße Satz, man hätte nie gedacht, dass ich eigentlich ganz in Ordnung sei und man prima mit mir feiern könnte.

Früher gab es auch einige Leute, die mich für einen besonders gut integrierten Russlanddeutschen hielten, weil mein Freundeskreis zum Großteil aus Russlanddeutschen bestand.

Zudem wurde ich in meiner Heimat als Akademikertrottel angesehen und bezeichnet, der zu blöd sei für Handwerk und Landwirtschaft, wo's aber zu einem völlig überbezahlten Posten sonst wo dann doch noch gereicht habe. Sicher war da auch Neid dabei und es gab unter anderem sehr taktlose Spekulationen über meinen Verdienst und Ähnliches, es war jedoch unter aller Würde. Das alles war ziemlich verletzend (auch für meine damalige Freundin) und in all den Jahren die einzige Beleidigung, die mich wirklich getroffen hat und die ich den Leuten auch nicht verziehen habe, obwohl ich nicht nachtragend bin. Die Geschichte geht weiter insofern, dass mich andere für arm hielten. Ich wurde von wieder anderen aus diesem Milieu auch gefragt, ob ich überhaupt überleben könne und ob "200 Euro für mich übrigbleiben". Als ich erstaunt fragte, wie man zu der Auffassung käme hieß es ... na ja, ihr von der Zeitung seid doch alles Künstler und verdient doch nix. Von wegen; wer so was sagt, der kennt die Verträge nicht und lebt in seinem eigenen Weltbild. Heute stünde ich drüber, weiß ich weiß, dass ich etliche in die Tasche stecken kann, aber damals war ich nicht so reif. Und leider habe ich mir das damals so dermaßen stark zu Herzen genommen, dass ich einige Zeit bewusst sehr dick auftrug und unter anderem einen gebrauchten Siebener-BMW nicht nur kaufte und in bar bezahlte, sondern bei jeder Gelegenheit vorführte - ich war der Einzige im Stadtteil, der damals so eine Kiste fuhr.

Was man aber weiß ist, dass ich gern weiße Schokolade esse ... nicht oft, aber immer wieder und "sieben Tafeln Schokolade" (ein Ohrwurm von Bernhard Brink) wären im Ernstfall wohl drin.

https://www.youtube.com/watch?v=xYV3SwgDkiw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo alle miteinander und einen schönen und sonnigen

Freitag wünsche ich euch...

Das Schlimmste, was mir passierte:

Ich wurde verdächtigt meinen lieben Lebensgefährten ermordet

zu haben...

Ist zwar schon fast 45 Jahre her, für mich ist das unvergesslich,

dass ich verdächtigt wurde meinen treuen und liebevollen Partner

erstochen zu haben....

Das ist für mich eines der schlimmsten Ereignisse meines Lebens.

VG vom joschy

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Vorurteile, Gugumo)
BlackSoul818  13.04.2024, 11:37

Boah, das tut mir echt leid. So eine harte Anschuldigung, das ist echt heftig und ich kann das gut verstehen das man das nicht vergisst. Wurdest du verhaftet? Das wäre noch schlimmer

Die Eltern meiner Schwägerin sind der Meinung, dass ich ihren Enkel (meinen Neffen) absichtlich oder durch Fahrlässigkeit umbringen würde, wenn man ihn ohne weitere Aufsicht bei mir ließe.

Weiß ich nicht - die meisten würden das, selbst wenn sie irgendein Vorurteil hätten, nie sagen ;)

Allerdings haben Personen, die mich aus meiner Kindheit/frühen Jugend kennen und danach nicht mehr wirklich gesehen haben, ziemlich sicher ein falsches Bild von mir. Ist mir aber auch recht egal, weil ich mit den allermeisten Leuten nichts mehr zu tun habe.

viele denken anfangs, dass ich schüchtern bin. Dabei beteilige ich mich eigentlich nur ungern an Konversationen, zu denen ich keinen Beitrag leisten kann.