Der aktuelle Lieblingssong, lasst mal hören?

39 Antworten

Guten Morgen,

Ach weißt du, die 'aktuellen' Lieblingssongs sind bei mir doch immer wieder diese 'alten' Sachen. Im Moment ist das "Paint it Black" von den Stones. Das liegt sicherlich daran, dass ich ein neues Buch von ihnen gerade lese, und das auch noch runde 800 Seiten lang ist...und das als Stones-Fan.....was soll ich noch mehr sagen.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Moewe4
Beitragsersteller

So ist es, im Laufe der Zeit gleitet man schon von einem Song zum nächsten und dann auch wieder zurück. 😀👍👍. Liebe Grüße

Grinsekater1812  04.03.2023, 10:41
@Moewe4

Jawoll, so isses.^^ Liebe Grüße auch an dich, ja. Ich freue mich immer von dir zu lesen, egal in welcher Angelegenheit.^^

Traconias  04.03.2023, 11:34

Auch ein toller Song!

Grinsekater1812  04.03.2023, 11:37
@Traconias

Ja, das ist er wahrlich.^^ Einer der besten von ihnen. Und das will schon was heißen, bei dem Musikkatalog, was sie vorzuweisen haben.

Guten Morgen zusammen!

Musik ist ja eigentlich nicht so mein Thema. Ich bin jetzt niemand, der Musik unbedingt zum Leben braucht. Ich lege mir auch selten bewusst Musik auf, sondern meistens dudelt einfach das Radio.

Aber diese Musikfrage trifft jetzt bei mir nicht auf Ratlosigkeit, sondern seit ein paar Tagen habe ich einen kleinen Ohrwurm. Ein Lied, dass mich in meinem Leben schon oft begleitet hat und mit dem ich schöne Erinnerungen verbinde. Hätte ich einen Soundtrack meines Lebens, dann wäre es sicherlich dabei. Irgendwie ist es eigentlich auch immer aktuell bei mir, auch wenn es schon älter ist.

https://www.youtube.com/watch?v=7_FsW8RPCTc

Habt einen schönen Samstag. Liebe Grüße!

Moewe4
Beitragsersteller

„Einen Soundtrack meines Lebens“ das ist ja mal eine klasse Bezeichnung, schön das du ihn mit uns teilst. 😀😀👍 Liebe Grüße

JaquesSchabrack  04.03.2023, 10:45
@Moewe4

Zugegebenermaßen nicht von mir erfunden, aber habe ich gern gemacht. Hab noch ein schönes Wochenende. LG! :)

Spielwiesen  04.03.2023, 15:13

Vergessene Musik - vielen Dank für die Erinnerung! Liebe Grüße! ◇♧◇

Birgitmarion  04.03.2023, 15:37

Ich lasse Dir mal ganz liebe Grüße da! Birgitmarion

Das kann jeden Tag ein anderer Song sein, heute ist es ganz spontan dieser Hit von ABBA geworden. Ich sitze an meinem Rechner, mir kommt ein Lied in den Sinn und ich schau wo ich es sofort hören ( ggf. suchten ) kann.

Manchmal ergibt sich auch eine Youtube Session. Bin ja angemeldet und erhaltene relevante Vorschläge, da ist immer was Passendes dabei. In meinen Fall fast immer die 70er und 80er, die Jahre meiner Kindheit.

https://www.youtube.com/watch?v=iUrzicaiRLU

Moewe4
Beitragsersteller

Abba ist auch super und geht immer. 😀👍👍👍. Liebe Grüße

Schönen Nachmittag, liebe Moewe4 und den übrigen der netten heutigen Runde!

Einen bestimmten Lieblingssong habe ich nicht wirklich, denn ich mag viel zu viele Titel immer wieder gerne hören!

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert. Vom Oldie bis zu heutiger Musik, von Beat über Rock usw.., auch viele alte Countrysongs mag ich.

https://www.youtube.com/watch?v=SbYa7NBYyRc

https://www.youtube.com/watch?v=TKnEhFrDWKc

https://www.youtube.com/watch?v=2izTbEyxg0A

https://www.youtube.com/watch?v=nVhNCTH8pDs

https://www.youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE

...und viele, viele andere mehr!!!!!

Habt alle noch einen schönen Samstag und bleibt fit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moewe4
Beitragsersteller

Da ist dann auch für jede Stimmung etwas dabei 👍👍😀. Liebe Grüße

Fredlowsky  04.03.2023, 17:56

Vielsitig, das zeigt sich dann auch im Alltag als sehr wichtig!

Fred grüßt dich herzlich und wünscht dir noch einen shr schönen Abend. :-)

Spielwiesen  05.03.2023, 00:40

Oh was für eine tolle Auswahl! Da habe ich ja zu tun. Schönen Tag noch und viele Grüße! ◇♧◇

Bei mir ist es gerade "when you're smilin'" und zwar in der etwas flotten Coverversion von Angelina Jordan, die zum Zeitpunkt als sie das Video zum Song gemacht hat noch ein süßes kleines Mädchen war, kaum älter als meine Tochter jetzt ist...

https://www.youtube.com/watch?v=bLuNQ6s7fCQ

P.S. Süß ist sie übrigens immer noch, aber halt nicht mehr so klein. Und eine tolle Stimme hat sie auch immer noch.

Moewe4
Beitragsersteller

Süß 😀😀👍👍👍. Liebe Grüße