Tut ihr heute einem Griesgram einen Gefallen?

14 Antworten

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Den Aktionstag finde ich ganz putzig. Da ich heute keinem Griesgram begegnet bin und es nicht danach aussieht, als würde sich das noch ändern, werde ich meine diesbezüglichen Aktivitäten einfach für eine andere Gelegenheit aufsparen. Was so ein richtiger Griesgram ist, hat das mit dem Termin vermutlich ohnehin nicht auf dem Zettel.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Einen wunderschönen guten Morgen TJDettweiler, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich habe davon noch nie etwas gehört. Das ist mir auch egal. Man muss nicht alles, was aus Amerika kommt, verherrlichen. Wir haben genug eigene Kultur, zum Beispiel die Holzpferde auf unseren Kinderkarussells. Normalerweise bin ich von Halloween noch übersättigt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Freitag und eine gute Vorbereitung auf das Wochenende.

Viele herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Familie, Gesellschaft)
TJDettweiler
Fragesteller

Hallo lieber Lazarius, tröste dich, Halloween kommt nicht wirklich aus Amerika. Halloween kommt aus dem keltischen und wurde in Irland als Tradition bis heute fortgeführt. Die christlichen Kirchen verteufeln natürlich das Fest, da es aus einer vorangeschrittenen Religion stammt. Mit der Entdeckung und Besiedlung Amerikas durch Europäer gelang diese Tradition dann zu uns nach Deutschland.

Lazarius  16.02.2024, 14:13
@TJDettweiler

Danke, das ist sehr interessant. Ich bleibe aber trotzdem bei meinen Traditionen.

GLG, Lazarius.

Lexa1  16.02.2024, 16:15
zum Beispiel die Holzpferde auf unseren Kinderkarussells

😂😂 da war doch mal was... 🤣🤣

Noch nie was davon gehört und werde solchen Mist auch nicht mitmachen.

Die Welt wird immer bescheuerter. Als wenn es nicht genug andere Probleme gibt.

Das Beste ist das Bild von Stan und Oli

DieMelanie222  16.02.2024, 09:25

Ob dir heute wohl jemand einen Gefallen tut?

Lexa1  16.02.2024, 09:43
@DieMelanie222

Warum? Ich bin oder war schon immer selbst für mich verantwortlich.

DieMelanie222  16.02.2024, 11:15
@Lexa1

Und was hat das damit zu tun? Bei dir klingt das so als sei Nettigkeit etwas schlechtes.

Lexa1  16.02.2024, 11:27
@DieMelanie222

Ich habe früher mit Nettigkeiten auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Guten Morgen TJDettweiler und in die Gugumo Runde,

klares NEIN.

Ich habe heute einen freien Tag, da mache ich es mir gemütlich und will keinen Griesgram hören und sehen!

Diese Aktion erfülle ich aber an sehr vielen Tagen an meinem Arbeitsplatz, meine Chefin hat nämlich eine Goldmedaille in der Disziplin Griesgram.

💚liche Grüße an alle.

Lazarius  16.02.2024, 11:47

Liebe Freundin, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W. + U.

Moewe4  16.02.2024, 14:52
@Lazarius

Euch zwei beiden wünsche ich auch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. Ganz liebe Grüße

Guten Morgen!

Auf der Arbeit habe ich jede Menge Gelegenheiten dazu :-)

Vermutlich ist es nicht mal Mittag und ich habe schon mehr als einem Griesgram (manchmal sogar mehr als nur) einen Gefallen getan.

Schon klasse, wenn man 100 mal geholfen hat und nicht ein "Danke" erntet, aber bei einem Fehler zu hören kriegt "die ist echt zu blöd!". Das baut auf^^

Mein (von jemandem übernommenes) Motto in Sachen "Griesgrame":

L M A A

Lächle Mehr Als Andere....

Einen schönen Freitag!

LG

Moewe4  16.02.2024, 08:41

Tolle Antwort 😀👍👍.

0Naya0  16.02.2024, 09:49

Für deine Antwort kriegst du schonmal ein Danke :)

TJDettweiler
Fragesteller

Ich dachte immer LMAA steht für „Leck mich am Allerwertesten“ 😅😅

Man lernt eben nie aus. 😇😅🙃

Spielwiesen  16.02.2024, 11:19

Von mir ein Extra-Lächeln! Klasse Antwort!