Gutenmorgen, sind Euch Gedenktage wichtig ......?

Guten Abend Ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Tag vorüber!

Ich hoffe, auch Ihr hattet einen schönen Tag.

Was Gedenktage angeht, sind mir persönlich nur solche Gedenktage wichtig,

die mich an etwas, was mir sehr nahe lag, was mich an etwas Schönes erinnern.

So werde ich mit Sicherheit auch in diesem Jahr am 3. April 2022, an die endgültige

Schließung unseres damals heißgeliebten COSMIQ denken, welches es nun schon

4 Jahre nicht mehr gibt!

Der heutige Tag war für mich kein Gedenktag, aber ein Tag, den ich nie vergessen werde;

heute hat mein großer Hund Ben seinen 12. Geburtstag mit mir gefeiert.

Und jetzt liegt er vor lauter Geburtstag feiern, schnarchend und hundemüde, mit seinen neuen Stofftieren, die er zum heutigen Geburtstag bekommen hat, unterm Küchentisch.

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen noch einen gemütlichen, schönen Abend und später eine gute Nacht!

Lieben Dank für Eure Antworten.

15 Antworten

Mahlzeit Cosmia + hallo in die Runde!

Heute ist = viel Arbeit, daher erst späte und auch nur kurze Antwort:

Nein, ich brauche keine Gedenktage.

An (mir wichtige) Menschen, die verstorben sind, denke ich sehr oft. Da brauche ich keinen Kalender, der mich erinnert oder auffordert.

Andere Gedenk- oder Ehren- oder Motto-Tage brauche ich ebenfalls nicht, mein Leben ist auch so nicht langweilig.

Des weiteren halte ich "den Tag des xy" auch nie für einen echten Gewinn / eine Wertschätzung (für xy). Es ist wohl eher zur Beruhigung des Gewissens eingerichtet.

Nach dem Motto "So, jetzt haben wir an ____ gedacht, und nun muss auch wieder gut sein für ein Jahr!"

Wer auf sowas steht, darf gerne diesen Tag zelebrieren, Fähnchen schwenken, spenden oder Blumen niederlegen.

Jeder, wie er will - aber nix für mich.

Liebe Grüße!

Guten Tag,

nein, eigentlich nicht. Es gibt inzwischen auch einfach zu viele Gedenktage für dieses und jenes, da kann man kaum den Überblick behalten. Für mich zählen eigentlich nur familiär bedeutsame Tage und die christlichen Hochfeste, selbst den 1. Mai habe ich im Kalender nicht als Feiertag stehen, sondern als Geburtstag eines meiner Freunde. Der Rest spielt sich in der Gegenwart ab - "Wir sind der Tag" (Roland Kaiser).

https://www.youtube.com/watch?v=h1cSx7HjgdM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo und Servus am Donnerstagnachmittag allesamt....

Wenn schon Gedenktage, dann eher nur aus privatem Anlass...

Sterbetage lieber Verwandter, unseren Vorgängerkatzen und einigen guten Freunden und treuen Wegbegleitern....

Die Verstorbenen sind eh in meinem Herzen, da braucht´s nicht unbedingt den Todestag, da ist die Erinnerung allzeit da.

Für mich wichtigster, persönlicher Erinnerungstag, den ich sicher nie vergesse, ist der Tag(vor fast 36 Jahren) an dem ich meine liebe und treue Frau kennen und dann auch lieben lernen durfte und das hoffentlich noch sehr lange so bleibt.

Habt´s einen schönen Donnerstag, bleibt gesund oder werdet es.

Mit den besten Grüßen vom Chazzy13((-:

https://www.youtube.com/watch?v=WkOy4T3jRIY

The Cats - One Way Wind

Das ist unser Kennenlernsong und somit unser gemeinsames Lieblingslied.

Birgitmarion  31.03.2022, 16:43

Lieber Freund Chazzy, so sehe auch ich das!!!! GLG und liebe Grüße auch daheim, Birgitmarion

chazzy13  31.03.2022, 22:16
@Birgitmarion

Dankeschön, liebe Birgitmarion für deinen netten Kommentar und den lieben Grüßen an uns....

Dir und K. senden wir ebenso die allerbesten Grüße von uns und habt einen angenehmen Freitag und bleibt gesund...

GLG vom chazzy13((:_:)) + Zwo

Birgitmarion  02.04.2022, 17:17
@chazzy13

Vielen Dank dafür. Leider komme ich erst heute wieder ins Net. Beste Grüße zu Hause von K. und mir!!!! Birgitmarion

Schönen Nachmittag, COSMIA, und euch übrigen Lieben!

Alle für mich wichtigen Gedenktage habe ich im Kalender notiert. Ob es sich dabei um Geburtstage oder Todestage handelt, egal.

Aber ich gehe nicht an den Todestagen auf die Friedhöfe, sondern denke auch so an meine Lieben!

Auch das Datum, an dem ich mit meinem Partner zusammengekommen bin, habe ich fest im Kalender stehen. Das Datum ist mir wichtig.

Ansonsten kann ich in dem Zusammenhang wenig beisteuern und wünsche allen hier noch einen angenehmen Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=VScdNupoJ04

Smokie mit Wild Wild Angels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Alle Feiertage sind für mich von keiner Bedeutung, aber schön, dass wir frei kriegen.