Gute Schuhe zum Joggen?

5 Antworten

Das musst du selber ausprobieren, am besten in einem Fachgeschäft auf dem Laufband, wo im Idealfall auch eine laufanalyse gemacht wird. Richtig passende Schuhe vom Discounter können besser sein als nicht optimal passende Markenschuhe. Häufig sind die billigsten Schuhe zwar nicht optimal, aber die teuersten sind es auch nicht unbedingt.

Ich empfehle Schuhe, die zu deinem Fuß und Laufstil passen. Das ist sehr individuell. Geh in ein Lauffachgeschäft und probiere dort möglichst viele Modelle unterschiedlicher Hersteller aus. Es bringt nichts, dir konkrete Modelle vorzuschlagen.

Von Experte ART71 bestätigt

Nach 18 Monaten in der Läufer Betreuung (5-42km), hab ich gelernt das Lauf Schuhe eine Religion sind und man nicht Plump irgendwelche Schuhe anziehen kann.

Der Schuh muss zu einem passen (individuelle Körperliche Gegebenheiten) und der jeweiligen Distanz die du Laufen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

VanilleHonig  29.05.2024, 11:10

Und nicht zu vergessen, auf welchem Untergrund am Bevorzugtsten gelaufen wird. 💁🏻‍♂️

Diese Frage kommt quasi täglich.

Laufschuhe kauft man ausschließlich nach laufstilanalyse im Fachgeschäft

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

ich lass mich hierfür gerne im sportfachgeschäft beraten. dort kann ich schuhe anprobieren, es wird analysiert, etc.

hab derzeit welche von ASICS. Aber kp wie da Modell heißt.