Wie kann ich möglich schnell 1 km joggen?

somi1407  02.06.2024, 13:16

Wie schnell bist du aktuell?

Fisch110110
Beitragsersteller

4 min Rekord war 3 min

Spikeman197  02.06.2024, 13:17

Wie viel Zeit hast Du zur Vorbereitung?

Fisch110110
Beitragsersteller

1 tag

2 Antworten

Du brauchst eine gute Vorbereitung und Ausführung. Wärme dich vor dem Lauf gut auf, um Verletzungen zu vermeiden. Trainiere regelmäßig, um deine Ausdauer und Geschwindigkeit zu verbessern. Kontrolliere dein Tempo, um nicht zu schnell zu starten und dann zu ermüden. Achte auf deine Lauftechnik, um effizienter zu laufen. Bereite dich mental vor, indem du dir vorstellst, wie du erfolgreich die Strecke bewältigst. Füge Intervallläufe zu deinem Training hinzu, um deine Geschwindigkeit zu steigern. Atme tief und gleichmäßig, um ausreichend Sauerstoff zu bekommen.

Sorry, aber in einem Tag ist eine Verbesserung von 40sek nicht machbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon