7,51 km gut?

5 Antworten

Ja, finde ich eine sehr respektable Leistung. Ein Tempo von etwa 6,0 Minuten pro Kilometer ist ein solides Tempo

Das kann man pauschal nicht beantworten. Für meine damaligen Verhältnisse wär's eher schlecht gewesen. Man bedenke, dass ich fast jeden Tag joggen gewesen bin.

Es ist abhängig von Geschlecht, Alter, Gewicht und anderen Faktoren, wie Vorerkrankungen und generelle Fitness.

Grundsätzlich ist das aber keine schlechte Zeit. 7,5 km überhaupt an einem Stück zu laufen, schaffen ja schon nicht alle.

Was verstehst du denn unter gut? Die meisten geübten Läufer sind da etwas schneller, es entspricht aber auch ungefähr meiner Durchschnittsgeschwindigkeit beim Laufen und für viele "Sportmuffel" wäre das schon viel mehr wie gut.

Das kommt auf dein Alter an, auf dein Geschlecht, deinen Trainingszustand, die Streckenführung (Bergig, flach,...) aber ja, so schlecht ist nicht.

7 1/2 Kilometer in 50 Minuten... Da kann man nicht meckern ;). Weiter so 💪💪

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger