Grüne sacken völlig ab. Wird das Verbrenner-Verbot nun endgültig offiziell gekippt?

11 Antworten

Grüne sacken völlig ab. Wird das Verbrenner-Verbot nun endgültig offiziell gekippt?

Sehr gut, das haben die Grünen verdient. Sie sind selbst schuld, wenn sie eine so schlechte Politik betreiben. Da muss man eben die Konsequenzen tragen. Außerdem bin ich froh, dass das Verbot für Verbrennungsmotoren endlich vorbei ist. Man kann nicht alles erzwingen, und außerdem wäre es sowieso nicht möglich, alles auf Elektroantrieb umzustellen.

Miaunzer  09.06.2024, 23:39

Was machen die Grünen denn schlecht? konkret

Gianpiero545  09.06.2024, 23:42
@Miaunzer

Schau nur, was hier abgeht! Mobbing wird nicht ernst genommen, und es fühlt sich an, als hätten Fahrräder mehr Rechte als Autofahrer. Die Politik lässt jeden Verbrecher laufen oder gibt ihnen lächerlich milde Strafen für ihre Taten. Und sie lassen einfach jeden ins Land, selbst diejenigen, die anderen Schaden zufügen wollen. Und diese Heuchelei, sie reden von Frieden, aber unterstützen Kriege! Alles nur Heuchler! Und vor paar Tagen ist ein Polizist in Mannheim wegen dieser Politik gestorben.

Miaunzer  09.06.2024, 23:59
@Gianpiero545

reines bauchgefühl Geplapper. nicht dass deine Meinung nicht legitim ist. aber wirklich begründen kannst du nichts.

was haben die Grünen falsch gemacht damit die von dir genannten Probleme entstehen konnten und was hätten sie besser machen können?

einen konkreten Fall hast du genannt. und wie ist jetzt der Zusammenhang zwischen Grünen und Polizist in Mannheim? Was war das Politikversagen / Versagen des Staates? oder sind das Problem generell die Flüchtlinge?

Gianpiero545  10.06.2024, 00:07
@Miaunzer
reines bauchgefühl Geplapper. nicht dass deine Meinung nicht legitim ist. aber wirklich begründen kannst du nichts.

Ich habe meine Meinung begründet. Dein Problem ist, dass du denkst, jede andere Meinung sei falsch, während nur deine Meinung richtig ist! Meine Meinung ist nicht bloßes Geplapper, sondern einfach meine Überzeugung

was haben die Grünen falsch gemacht damit die von dir genannten Probleme entstehen konnten und was hätten sie besser machen können?

Du hast mein Kritik gehört, aber ich bezweifle stark, dass die Grünen dazu in der Lage sind, sie umzusetzen.

einen konkreten Fall hast du genannt. und wie ist jetzt der Zusammenhang zwischen Grünen und Polizist in Mannheim? Was war das Politikversagen / Versagen des Staates? oder sind das Problem generell die Flüchtlinge?

Es ist ein politisches Versagen, wenn solche Menschen ins Land gelassen werden, ohne angemessene Kontrollen durchzuführen. Die Grüne Regierung trägt auch Verantwortung für einige dieser Entscheidungen. Ihr schlechtes Abschneiden bei der Europawahl könnte darauf zurückzuführen sein.

Erstens gibt es kein Verbrenner Verbot zweitens wurde das NEUZULASSUNGSVERBOT für Verbrenner nicht von den Grünen erlassen sondern von der EU.

Ich wüsste nicht das die Grünen EU Alleinherrscher sind.

Nein, der Termin wird nicht gekippt, der bleibt.

Also ob das gerade wichtig wäre, erstmal brauchen wir die Endergebnissen aus allen EU Staaten und dann wird man erstmal sehen, welche Konsequenzen die Ampel aus diesen Verlusten zieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Glaubst Du, dass es irgendwann einmal auch Personen wie Du begreifen, dass es kein Verbrennerverbot gibt und die Notwendigkeit etwas zu ändern nicht an politischen Parteien sondern am eigenen Begreifen liegt?

Eigentlich sind ja wir „Helden“ hierzulande wohl eher die Bremsklötze.

Glaub ich nicht, die Klimaziele werden ja nicht nur von den Grünen verfolgt. Andere Parteien setzen sich ja auch für die Umwelt ein.

Ich bin mir ohnehin nicht sicher ob das mit oder ohne die Grünen, überhaubt in dem zeitlichen Rahmen funktioniert. Meine Krankenkasse schafft es nichtmal mir E-mails zu schicken da wollen wir die komplette Transport und Logistikbranche umkrempeln sowie genug Strom als auch Infrastruktur für Elektromotoren bereitstellen?

Auch wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, glaub ich da irgendwie nicht dran wenn ich mir anschaue wie lange wir schon an der Digitalisierung arbeiten, in welchem Tempo wir große Projekte umsetzen und so weiter.

Da wollen die in 11 Jahren das Private sowie Kommerzielle Transportwesen grundlegend verändern? Sehe ich nicht, wenn doch hab ich die Befürchtung das wird ein Desaster das seines gleichen sucht.