Nachfrage nach E-Autos sinkt - Wird das heiß diskutierte Verbrenner-Verbot (genauer: Verbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035) nun endlich gekippt?

4 Antworten

Im Optimalfall gibt’s einfach weniger Autos, egal mit welchem Antrieb.

Gruß

Eragon

Bitte zeige doch die Statistik auf die Du Dich beziehst mit der Aussage.

Ich kann diese Aussage überhaupt nicht bestätigen.

Selbst, wäre man so engstirnig und betrachtet man nur Deutschland, kann von keiner sinkenden Nachfrage gesprochen werden. Der Anteil bleibt ziemlich konstant die letzten Monate.

Europaweit eher deutliche Zunahme.

Weltweit auch deutliche Zunahme.

Quellen sind Statistisches Bundesamt und vergleichbare Quellen.

Achja, vielleicht war es Dir zu heiß, es gibt kein Verbrennerverbot, also muss da nichts diskutiert werden.

Für mich ist diese Entscheidung übereilt aus 2 Gründen:

Umweltbelastung insgesamt der E- Autos ist in der ersten "Erneuerungs-Euphorie" total vernachlässigt worden.

Bei den Wasserstoff- Motoren fehlt nicht mehr viel an Entwicklung, und die Produktion von grünem Wasserstoff wird endlich ernst genommen. (Siehe Holland)

Woher ich das weiß:Recherche

Bei dem Verbot von Verbrennungsmotoren handelt es sich um EU-Recht. Nationale Abweichungen sind nicht vorgesehen.