Kommen nun wieder echte preiswerte N-Modelle von Hyundai?

4 Antworten

Die Behauptungen in der Frage enthalten mehrere Aspekte, die ich gerne aufklären würde:

  1. Einstellung der Hyundai N-Modelle i20 N und i30 N: Es stimmt, dass Hyundai die Produktion der sportlichen N-Modelle i20 N und i30 N in Europa bis Ende 2024 einstellen wird. Diese Entscheidung ist Teil von Hyundais Strategie, sich stärker auf Elektrofahrzeuge zu konzentrieren und bis 2035 eine emissionsfreie Modellpalette anzubieten. Die letzten Modelle sollen bis Jahresende an die Kunden ausgeliefert werden​.
  2. Echter Verbrennungsmotor-Verkauf und Investitionen: Das Verbot von Neuwagenverkäufen mit Verbrennungsmotoren wurde nicht gekippt, sondern die EU verfolgt weiterhin das Ziel, bis 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen zuzulassen. Allerdings gibt es Übergangsregelungen und Anpassungen, die bestimmte Verbrennungsmotoren unter speziellen Bedingungen erlauben könnten​.
  3. Die Aussage, dass VW nun 60 Milliarden Euro in neue Verbrennungsmotoren statt in Elektromotoren investiert, ist so nicht korrekt. Volkswagen investiert weiterhin massiv in die Elektromobilität, auch wenn es vereinzelt Investitionen in optimierte Verbrennungstechnologien gibt, um die Übergangsphase zu überbrücken.

Zusammengefasst: Die Einstellung der i20 N und i30 N Modelle stimmt, und Hyundais Fokus verschiebt sich hin zu Elektrofahrzeugen. Es gibt keine neuen, preiswerten N-Modelle mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Woher ist nun diese falschinformation schon wieder her. Nix ist gekippt, und es gab kein verkaufsverbot für verbrenner. Immer diese lügenverbreiter!

Checke doch bitte Deine Quellen etwas besser, bevor Du solche Stammtischbehauptungen rauslässt, oder willst Du zu diesen Menschen Zählen, die man in die Verschwörungstheorieecke stellt, weil sie immer wieder so einen „Mist“ rauslassen?

Vermutlich redet man gegen eine Wand, wenn man Worte wie „Schrotthaufen“ bei der aktuell modernsten Technologie verwendet.

Sperre Dich weniger gegen den Fortschritt, sei dabei und nutze dessen Vorteile, anstatt auf der Welle der Ewiggestrigen zu reiten und deren Unwahrheiten zu verbreiten.

Dein Schlag ins Gesicht der N-Modelle kommt doch, bei einem wirtschaftlich handelnden Unternehmen davon, dass diese sich nicht mehr lohnen. Also die Nachfrage zu gering ist. Dass ein elektrisches Modell kommt, zeigt, dort wird mit Nachfrage gerechnet. Geh mit der Zeit :) fahre elektrisch.