Grüne oder schwarze Oliven?
Was mögt ihr mehr bzw. was findet ihr leckerer?
74 Stimmen
30 Antworten
Kommt ganz darauf an. Griechische schwarze Oliven,.die ich kenne, sind superlecker, die grünen weniger. Marokkanisches grüne Oliven sind absolute Weltklasse (besonders eingelegt in würzigem Saft), die schwarzen aus Marokko mag ich jedoch nicht so.
Kennst du wahrscheinlich nicht, in marokko machen wir atay nicht nur mit na3na sondern auch atay mit luisa, das ist eine andere pflanze
Ach so, ne das kenn ich tatsächlich nicht 🤨 woher aus Marokko kommst du wenn ich fragen darf?
Ich hole mir immer gern schwarze Bio-Oliven, wenn sie hier im Angebot sind. Sie sind unübertroffen, wenn man sich mit einer Salatplatte mit Feta à la Mittelmeer verwöhnen will! 😀
Mein kinesiologischer Test, ob ich auch grüne Oliven mitnehmen soll, fällt meist negativ aus.
Klug, sehr klug. Jaja.
"Die Angewandte Kinesiologie ist ein wissenschaftlich nicht anerkanntes alternativmedizinisches Diagnose- und Therapieverfahren ohne belegte Wirksamkeit." Wikipedia.
Aber ich muss jetzt erstmal mein Wurzelchakra auspendeln - ob ich Vanille- oder Schokoladeneis kaufen soll.
Zitat: "Diese fließende Energie oder mit deinem Wort "Strom' " und "...die uralte Methode zur steuerbaren Wunscherfüllung ..." und "...ist es aber auch so, dass Pflanzen Pilzbefall nur bei Nährstoffmangel bekommen, so dass ihnen gleichzeitig eine Stärkung durch Düngung gut tut."
Ok - keine wissenschaftliche Diskussionsebene erkannt. Auch nicht mit jemandem, der sich "Community-Experte" nennen darf.
Du weißt sicher, wiiiiie tiiiiief ich mich vor deinen profunden Wikipedia-Kenntnissen verneige....☆☆☆
Kinesiologie ist eine der zuverlässigeren Möglichkeiten, um eine Art unterbewusstes Körperwissen abzufragen. Sehr bewusste, halberleuchtete Menschen brauchen so etwas nicht, da sie immer und jederzeit bewußt erspüren, was ihnen gut tut.
Der Stempel "wissenschaftlich nicht anerkannt" ist kein Anzeichen für die Brauchbarkeit einer Methode, erst recht nicht in Zeiten des Szientismus und der pseudowissenschaftlichen Dogmatik.
Arrogant-süffisantes Gespöttele hilft übrigens nicht dabei, eine wissenschaftliche Diskussionsebene zu erreichen, die mit ernsthaften Esoterikern, die oft auch Erkenntnistheoretiker und Philosophen sind, durchaus möglich wäre.
Auch oder gerade arrogant-süffisant Spottende sind nicht gefeit vor Fehleinschätzung - wie z. B., wenn sie in ihrer Selbsteingenommenheit nicht mitbekommen, in welche Richtung man sich verneigt hat :-))))
Kling gut (also irgendwie "gebildet") - ist aber dennoch unbelegt. Ich halte mich an belastbare Belege.
Das tu ich auch bei den Bremsen meines Autos, meiner Wärmepumpe, meinem GPS, meinem Handy, meinem Elektroherd, meinen Schmerztabletten, der Schaltung meines Fahrrads, meinem Mac mini, etc.
Wer behauptet (Zitat): "Kinesiologie ist eine der zuverlässigeren Möglichkeiten, um eine Art unterbewusstes Körperwissen abzufragen." möge die entsprechenden überprüf- und falsifizierbaren Belege beibringen. Aber man kann natürlich behaupten, es sei eine der zuverlässigeren Möglichkeiten, etwas abzufragen, für dessen Existenz es ebenfalls keine Belege gibt. Dann muss man ja auch nichts belegen - oder?
Da dieser ganze Clan von Hokuspokus-Verkäufern dazu bislang nicht in der Lage war, ist es vernünftig anzunehmen, dass es sich doch bloß um wortgewaltig verpackten Unfug handelt, um die Schlichten im Geiste abzuzocken.
Es gibt zwei Arten von menschen, die solchen Quatsch predigen:
- Sie glauben einfach, dass es die Wahrheit ist. Dann sind sie die Opfer.
- Sie wissen, dass es Quatsch ist. Dann sind sie die Täter.
Als sich-selbst-kontrollierendes System wäre mir das zu anfällig und nicht ausreichend. So hat jeder seine Bedürfnisse.
Im Handel gibt es kaum "echte" schwarze Oliven - die meisten sind künstlich gefärbte grüne Oliven. Reife (und daher fast schwarze) Oliven sind deutlich schwieriger zu ernten, deshalb werden i.d.R. grüne Oliven künstlich nachgefärbt.
Schwarze Oliven mag ich sehr gerne. Allerdings nicht diese geschwärzten grünen Oliven, sondern richtige hochwertige Oliven.
Am besten kauft man beim Griechen seines Vertrauens. Die bieten sehr leckere und hochwertige schwarze Oliven an.
Mein ganzer Körper reagiert heftig, wenn ich auch nur daran denke, eine Olive anzufassen. Oder noch schlimmer: Sie mir in den Mund zu schieben. Der Würgereflex ist vorprogrammiert und das obgleich ich mich nicht daran erinnern kann, jemals Oliven probiert zu haben.
Och bin marokkaner und kann dir nur recht geben, mir gefallen auch nur die grünen oliven