Findet ihr Oliven gut?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

30 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Es gibt qualitaetsmaessig riesige Unterschiede bei Oliven. Die billigen aus dem Supermarkt kennen wohl die meisten - und moegen sie nicht. Ich auch nicht. Griechische Kalamata Oliven aber schmecken super lecker. Die sind aber auch weder gefaerbt noch sonstwie gepantscht.

Ja

Als Kind mochte ich sie nicht. Jetzt, als Erwachsener liebe ich sie. Ich glaube, das ist einer der Geschmäcker, die sich erst im Laufe des Lebens entwickeln/ändern.

Als Kind mag man lieber süßes Zeug, als Erwachsener entdeckt man dann den Reiz dieser komplexeren Geschmäcker. Ist bei Kapern ganz ähnlich und bei Jazz!! :)

Ja

Ich finde Oliven gehören zu jedem Frühstück dazu, sie schmecken nicht nur lecker und sehen nicht nur Toll auf dem Frühstückstisch aus, zudem sind sie auch sehr Gesund. Denn sie beinhalten wichtige ungesättigte Omega 3 Fettsäuren.

Ja

Ich esse gerne Oliven, vor allem die grünen die mag ich gerne, gefüllt mit Paprika, Knoblauch oder Käse, das kommt echt gut ;-D. Die schwarzen mag ich am liebsten auf der Pizza oder im Salat. Die günstigen aus dem Supermarkt sind gut und reichen vollkommen aus, merken nur die wenigstens ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja sicher!

Die schwarzen O. aber nur, wenn die nicht gefärbt, also Fake, sind.