Solche Stichproben gibt es hier bei Aachen immer wieder. Nur werden sie jetzt mehr.

Ergebnis (kann man im Polizeibericht oft nachlesen nach größeren Kontrollaktionen) ist meistens: Soundsoviele Drogenschmuggler, ein paar offene Haftbefehle, zwei betrunkene Fahrer und eventuell mal 2 oder 3 illegale Migranten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, aber vermutlich werden es verschiedene Ergebnisse sein - von Festnahmen aufgrund bestehender Haftbefehle über fehlende Visa oder Ausweisdokumente bis hin zu Schmugglern.

Woher ich das weiß:Hobby

Der "Erfolg" wird sehr mässig sein was das eigentlich Ziel angeht, denn die Schleuser werden entsprechend zu reagieren wissen. Der sogenannte "Beifang" wird da höher liegen.

vanOoijen  16.09.2024, 09:34

Die armen deutschen Kleinkriminellen...