Grenzkontrollen auch bei allen Schengen-Flügen ab 16.09?

4 Antworten

Wenn, dann wohl eher stichprobenartig. Aber nicht mal da gehe ich davon aus. Auch die Grenzen werden jetzt nicht dicht gemacht. Das geht auch gar nicht. Auch da werden Fahrzeuge nur stichprobenartig rausgezogen und kontrolliert. Wo soll sonst auch das Personal herkommen, um alle Grenzübergänge lückenlos zu kontrollieren, zumal auch dafür auch eine Infrastruktur fehlt.

Nein.

Dieser Personelle Aufwand ist angesichts der wenigen Flüchtlinge die im Schengenraum per Flugzeug einreisen zu hoch dafür. Es wird ohnehin schon schwer genug werden genügend Personal zu rekrutieren.

Auch deine Begründung ist falsch. Denn die Bundesregierung hat schon eine Menge unternommen und es werden bisher schon mehr Menschen an der Grenze zurückgewiesen als in den Vorjahren.

Das Asylrecht, die Genfer Flüchtlingskonvention, das Dublin und Schengener Abkommen sollen auch nicht aufgehoben werden, sondern durch Prüfung und ggf. Zurückweisung an der Grenze durchgesetzt werden, weil sich Deutschlands Nachbarländer eben insbesondere an das Dublin-Abkommen nicht daran gehalten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Mal abgesehen von den geringen Zahlen, die aufgrund der bisher schon hohen Kosten dann noch innereuropäisch fliegen würden, die Fluggesellschaften verlangen beim beim Einchecken gültige Identitätsnachweise.

Die Dokumente der Flüchtlinge dürften kein Visa für Deutschland beinhalten....

Das war nirgends zu lesen. Wobei der Anteil von Migranten die sich einen Flug von Ungarn nach Deutschland leisten können sehr gering sein dürfte. Von daher gilt es erst die wirklich großen Ströme zu stoppen.