Grenzkontrolle an der Grenze zur Tschechei?

3 Antworten

Es gibt keine Grenze und Kontrolle in der Tschechischen Republik, wir sind alle in der Europäischen Union.

Leseratte87  28.06.2018, 16:31

Das stimmt so nicht. Ich bin neulich mit dem Zug nach Tschechien gereist und da war Zivilpolizei unterwegs, die die Passagiere geprüft hat.

Du kannst überall in Tschechien in eine Kontrolle kommen. Dann mit einem ungültigem Dokument irgendwo im Ausland zu stehen ist nicht die cleverste Idee.

Das Land heißt offiziell Tschechien und ja es gibt eine echte Grenze aber ohne Schlagbaum und Stacheldraht. Das war früher mal.

NarrysGirl
Beitragsersteller

Wie ist das mit Ausweiskontrolle? Mein perso ist nämlich abgelaufen...

bmke2012  13.06.2018, 21:28
@NarrysGirl

Eine Grenzkontrolle gibt es nicht aber es kann zu Fahrzeugkontrollen in Tschechien kommen. Ohne Personalausweis oder Reisepass gibt es da Probleme.

NarrysGirl
Beitragsersteller
@bmke2012

Was ist wenn der Fahrzeuginhaber sprich in dem Fall mein Vater, seinen Pass hat? Reicht dann ei Pass oder müssen alle das zeigen? Ich habe momentan weder einen gültigen perso noch einen Reisepass