Kontrolle bei Einreise nach Belgien?

1 Antwort

Grenzkontrollen zwischen Niederlanden und Belgien könnte es theoretisch geben, wenn die irgendwo einen Grenzübertritt eines Schwerverbrechers erwarten. Ansonsten nein, da wird nicht kontrolliert.

Habe eine Weile in Tongeren (Belgien) gewohnt und in Maastricht (Niederlande) gearbeitet. Wenn man aus Mastricht nach Tongeren fährt, bemerkt man noch nicht einmal, dass man nach Belgien hineinfährt. Nur irgendwann fallen einem komische Verkehrsschilder auf (Geschwindigkeitsbegrenzung 75 und so). Meine Beobachtungen sind jetzt 21 Jahre her, damals wurde noch nicht in Euro bezahlt. In den Läden konnte man noch an den Auspreisungen erkennen, ob man sich in Belgien oder den Niederlanden befand. Aber sonst ... nichts, nicht mein ein Grenzpfahl.

NeufNeufNeuf  12.07.2022, 18:41

Nächste mal wenn ich durch zeit reisen möchte melde ich mich bei dir

Kwalliteht  12.07.2022, 21:01
@NeufNeufNeuf

Weiß nur, dass die Grenzkontrollen zwischen den beiden Ländern seitdem weiter abgebaut wurden.