GPS Halsband Hund?

3 Antworten

Der Tracker vom Fressnapf ist ganz gut und man hat keine Folgekosten

Wie groß ist dein Budget?

Ich bin ein Fan von Garmin. Aber mit Handgerät plus Halsband liegst du gerne mal bei 1200€. Dafür hast du aber auch Profiequipment, wie es bei Jägern und in der Rettung verwendung findet. Robust und absolut zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Puhhh… das werden meine Eltern niemals zahlen. Ich selbst hab rund 300 € angespart und meine Eltern geben bestimmt noch 100 € dazu. Wenn ich nicht dazu gebe würde ich sagen 200€

Jekanadar  30.08.2024, 20:43
@Tierhalterin42

Die Frage ist, wozu brauchst du den Tracker. Für einen Angsthund, der noch nicht gelernt hat ein Haushund zu sein, kann der im Notfall in den ersten Stunden nützlich sein - aber für den normalen Familienhund, der nicht groß im Feld arbeitet, sehe ich da eher wenig Anwendungsbereiche, welche die Kosten rechtfertigen.

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Jekanadar

Er ist ein Hund der sehr gerne mal flöten geht, weil er auch (teilweise leider) intelligenter ist als die meisten anderen Hunde 😅 er ist auch sehr stur und kann nicht in den Freilauf und selbst da, wenn man denkt, dass er hört schnuppert er sich sehr schnell fest und ist dann für 1-2 Minuten weg. Kommt zwar wieder von alleine, aber wenn nicht… ist Kacke (selbstverständlich vermeide ich es immer dass er abhaut und er hat ne 10m Schleppleine, die ich eigentlich fast immer fest halte)