Was hältst du von der Idee, dass Hunde ein grünes Halsband tragen sollten, die Hundekontakt wollen? (anstatt ein gelbes Halsband bei Ablehnung)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja! Gute Idee! 36%
Schnapsidee! 23%
Meine Meinung dazu: 23%
Einfach: Nein! 14%
Nein! Genau so überflüssig, wie ein gelbes Halsband 5%
Ja, würde mehr Sinn machen! 0%
Vermutlich will niemand gerne Hundekontakt. Keiner trägt grün! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Die Gelbe Schleife ist zwar eine nette Idee, aber an sich völlig nutzlos.

Es sollte selbstverständlich sein, seinen Hund nicht ohne Absprache einfach mit anderen zusammenzulassen. Unabhängig davon, ob die Hunde farblich kodiert sind.

Jekanadar  03.05.2024, 06:33

Danke für den Stern

Nein! Genau so überflüssig, wie ein gelbes Halsband

Das gelbe Halsband kennt keiner und wenn man noch mehr Farben ins Spiel bringt wird es nicht übersichtlicher. Man kann vor Hundekontakt fragen. Das sollte möglich sein.

Ja! Gute Idee!

Wenn dann etwas grünes wie die gelbe Schleife, aber Halsungen tragen meine Hunde grundsätzlich nicht.

Die Idee dahinter finde ich genauso gut wie das mit der gelben Schleife, aber die gelbe Schleife kennt schon kaum jemand, dann wird sich das wohl auch nicht durchsetzen.

Bedingt der kommunikationsschwierigkeiten der Menschen wäre das wohl mal nötig das es bekannter wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Einfach: Nein!

Während ich das gelbe halsband irgendwo noch ganz gut finde bzw weiß dass es tatsächlich auch helfen kann, finde ich sowas wie ein grünes Halsband überflüssig.

Schnapsidee!

Finde ich laecherlich. Seit Menschen Hunde halten, konnten sie diese Angelegenheit noch immer ohne Schleifen und Halstuecher regeln....