Hund an leine gewöhnen?

JustASingle  25.08.2024, 08:06

Wie kann es sein, dass der Hund sich losreißt? Hältst Du die Leine nicht anständig fest?

Lanadelreyes
Beitragsersteller

Doch schon, aber ich hab halt oft angst ihn zu verletzten wenn ich die leine halte und er sich los reißen möchte. Er versucht z.b auch immer sein halsband alleinen ab zu bekommen

4 Antworten

Der Umgang mit einer passenden Hundeleine ist bei einen Hund Grundvoraussetzung - sonst wird man auch Schwierigkeiten beim Gassi-gehen haben.

Möglicherweise hilft der Besuch einer guten Hundeschule - die glaub ich tatsächlich auch verpflichtend ist.

Kaufe ein passendes Geschirr und halte die Leine künftig entsprechend fest. So schwer ist das nicht.

Den Rest zeigt man Dir in der Hundeschule, in der Du hoffentlich schon bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also tut mir leid, aber wenn du das schon nicht weißt, was machst du da mit einem Jagdterrier?

Das ist doch kein Hund zum schmusen und Gassi gehen.

Aber Egal, du wirst es schon wissen. Kauf ein Sicherheitsgeschirr - da kommt er nicht raus. Zusätzlich legst du ihm ein leichtes Halsband, um, dass du auch in der Wohnung mal dran lässt, damit er sich daran gewöhnt. Das Ganze natürlich positiv aufbauen mit viel Lob und Leckerchen.

Und dann ab in die Hundeschule

an Deiner Stelle würde ich ein Hundegeschirr versuchen, das kann der Hund nicht einfach so "abstreifen" - das ist sicherer für Dich und für den Hund (besser als das er abhaut und unter das nächste Auto läuft)

ansinsten bleibt nur üben, üben, üben und z.B. Welpenschule