GK OK UK Trainingsplan?

2 Antworten

Mir persönlich wären 10 Übungen pro Training zu viel, aber das ist subjektiv. Beim leg Day fehlt aber adduktor und abductor. Und bisschen arsch Training schadet auch nicht, auch wenn es nur zb glute hat raises sind.


LilArms 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 07:36

Was ist aduktor und abductor? Und wie kann man Hintern trainieren?

zyrotic  14.10.2024, 07:58
@LilArms

Aduktor und abductor sind die Geräte wo du deine Beine nach innen bzw nach außen drückst. Arsch kannst du an dem Gerät trainieren wo du dich so drauflehnst weißt du? Kannst mal nach „glute ham raises“ googlen falls du ein Tutorial brauchst

Dein Trainingsplan sieht gut strukturiert aus und deckt sowohl den Ober- als auch den Unterkörper umfassend ab. Hier sind einige Punkte, die du beachten kannst:

Stärken des Plans:

  1. Ganzkörperansatz: Der Mittwoch als Ganzkörper-Tag sorgt für eine gute Balance, insbesondere wenn du nur dreimal pro Woche trainierst.
  2. Vielfalt der Übungen: Du hast eine gute Auswahl an Übungen, die verschiedene Muskelgruppen ansprechen, was den Muskelaufbau fördert.
  3. Fokus auf Grundübungen: Die Einbeziehung von Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Rudern ist ideal, um Kraft und Muskulatur effektiv aufzubauen.

Verbesserungsvorschläge:

  1. Volumen und Intensität: Achte darauf, dass du nicht zu viele Übungen an einem Tag machst. 6-8 gezielte Übungen pro Trainingseinheit könnten effektiver sein, um die Erholung zu unterstützen.
  2. Regeneration: Überlege, ob du in den Pausen zwischen den Sätzen ausreichend Zeit zur Erholung einplanst, besonders bei schweren Übungen.
  3. Rumpfstabilität: Füge vielleicht einige Rumpf- oder Core-Übungen hinzu (z.B. Planks oder Russian Twists) für eine bessere Stabilität und Verletzungsprophylaxe.
  4. Variationen einbauen: Variiere alle paar Wochen die Übungen oder die Reihenfolge, um neue Reize zu setzen und Plateaus zu vermeiden.

Insgesamt ist der Plan gut geeignet, um Kraft und Muskulatur aufzubauen. Achte auf deine Körperwahrnehmung und passe den Plan nach Bedarf an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilArms 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 01:24

Bruh, ich habe Chat gpt auch schon tausendmal gefragt nur hat chatgpt eben keinen Plan