Gibt es eine natürliche Aufgabe der Geschlechter?

5 Antworten

Klar,

Weibchen wählt den besten Fortpflanzungspartner den sie kriegen kann, bekommt Kinder, zieht diese auf.

Männchen versucht so viele Weibchen zu begatten wie möglich und macht sich dann aus dem Staub.

Alles andere kommt auf Spezies und Gesellschaft an.

Biologisch gesehen. Mann zeugt Kinder, Frau gebärt sie. Solange das erhalten bleibt und nicht aus dem Gleichgewicht kommt, können die Leute alles andere unter sich ausmachen.

Apokalipstic605  12.08.2024, 07:39

Es gibt allerdings auch Leute, die keine Kinder kriegen können. Und wenn man mit Gentechnik z.B. keinen Mann mehr braucht, können die Leute auch noch alles andere unter sich ausmachen

Kinder zeugen beim Mann und Kinder gebären und stillen bei Frauen.

Alles andere ist verhandelbar und gesellschaftlich festgelegten.

Apokalipstic605  12.08.2024, 07:39

Hab schon von Männern gehört, die auch stillen könnten 😅

TUrabbIT  12.08.2024, 16:58
@Apokalipstic605

Ich habe gehört, dass in Notsituation es passieren kann, dass sich auch bei Männern Milchdrüsen bilden. Bin aber nicht sicher ob das so stimmt.

Apokalipstic605  12.08.2024, 17:09
@TUrabbIT

Ja z.B. Humboldt soll mal über einen Fall berichtet haben. Milchdrüsen sind bei Männern angelegt, aber sie müssten schon eine Hormonstörung haben und man kann es mir Domperidon anregen, was aber nicht zugelassen ist. Und es würde nie so viel rauskommen, wie bei einer Frau. Soviel hab ich jetzt recherchiert

Sich zueinander hingezogen zu fühlen.