Gibt es auch verrückte in dieser Gesellschaft wenn ja welche wären das?

3 Antworten

Natürlich gibt es verrückte Menschen! Verrücktes und dummes Verhalten entsteht aus einer Fehlausrichtung des Gehirns, die es unfähig macht, auf Vernunft, Fakten und Logik zu reagieren.

Beispiel > Verschwörungstheoretiker > die Mondlandung wurde 1969 in einem Studio inszeniert, Flacherdler sind davon überzeugt, dass die Erde flach ist, Ebola entstand als Biowaffe im Labor.....

Etliche Kreationisten, die jegliche wissenschaftliche Fakten leugnen, wie z.b. die Evolutionstheorie. Religiöse Fanatiker, die Stimmen im Kopf hören und diese als Stimme ihres Gottes interpretieren.

Hängt sicher davon ab wie du "verrückt" definierst.

Ich würde niemanden als verrückt bezeichnen, denn es verkehrt komplexe Situationen und hat den Nachgeschmack, dass ich ich über einen anderen stelle und beides halte ich für nicht sinnvoll.

Es gibt hier z.T. massenhaft "Bekloppte" unterschiedlichster Art und Weise.

Dieses Spektrum kann von abgedrehten Verschwörungstheoretikern bis hin zu politischen Extremisten und Personen mit nachgewiesenen psychischem Schaden reichen, die sich in gänzlich anderen Formen äußern.....