Empfindet Ihr die moderne Gesellschaft als zu sensibel?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

6 Antworten

Nein

Eher als zu grob, berechnend, ängstlich, rücksichtslos und unbewusst.

Mir fällt grad nix ein, wann sie zu sensibel wäre. Ängstlich, ja, aber sensibel.

Wenn dann seelisch leicht beeinflussbar, ja, das leider schon, zu empfindlich gegenüber Schmerz finde ich auch nicht, da Menschen aufgrund von Ängsten zu viel Unnötiges ertragen, und besonders feinfühlig sind auch nicht viele.

Eher haben sie Wahrnehmungsstörungen als dass sie zu sensibel sind.

Vielleicht bei der Kritikfähigkeit, dass man zu viel in den falschen Hals bekommt und zu schnell einschnappt, mit Kritik nicht weiterführend oder positiv umgehen kann.

Ja

Wenn man bedenkt, wie viel dunklen Humor es online gab und heutzutage jeder voll geschissen wird aufgrund seines Humors

FelixSH  29.05.2023, 23:49

Die Leute, von denen dieser "Humor" kommt sind doch selbst total weinerlich. Bei jeder Kritik jammern sie, dass man ihnen ihre Meinung verbietet. Die sind doch noch viel sensibler als die Leute die sie kritisieren.

Nad9675  29.05.2023, 22:26

Rassismus, Homophobie oder Antisemitismus sind nun mal nicht lustig.

Nad9675  29.05.2023, 22:32
@Photon123

Doch. Aber das ist Gesellschaftskritik und keine stumpfen dummdämlichen Witze.

Es scheint so zu sein, dass viele Menschen der modernen Gesellschaft zwar empfindlich aber sehr unsensibel sind. Die Begriffe Sensibilität und Empfindlichkeit sind psychologisch verschieden und physiologisch gleichbedeutend.

Nad9675  29.05.2023, 22:51

Fang jetzt bloß nicht mit Argumenten...

Nein

Die Leute die hier Ja wählen sind eh lustig. Wie kann man nicht merken, dass es enorm weinerlich ist sich im Internet über die weinerliche Gesellschaft zu beschweren?

Gerade solche Leute sind aber eh nicht ernst zu nehmen. Die sind nur angepisst, weil sie etwas Gegenwind kriegen. Teilen gern aus, vertragen aber selbst überhaupt nichts, und jammern dann gleich rum (lustigerweise darüber, dass die Gesellschaft zu weinerlich geworden ist). Kannst echt nicht erfinden.

Die kämen mit dem ganzen Hass, den Leute über die sie sich lustig machen erfahren müssen, überhaupt nicht klar.

Ja

Wer NEIN als Antwort gewählt hat, wohnt im Mars anscheinend. Die meisten sind zu Weicheiern geworden. WO ? Zb. Arbeit, soziale Interaktionen, immer mehr und mehr introvertierte Persönlichkeiten etc... The List goes on.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)