Freut ihr euch auch, dass die AfD in Thüringen einen Sieg einfahren konnte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht gut, dass extremistische Parteien (damit meine ich nicht nur die AfD) so viele Stimmen bekommen haben.

Ich sehe das aber ähnlich. Wenn die AfD einmal regieren würde, würden alle sehen, dass sie es auch nicht besser können und der Zauber lüftet sich. Besser sie regiert ein Bundesland als direkt ganz Deutschland. Aber selbst, wenn sie ganz Deutschland regiert, doch lieber in einer Koalition als alleine, wenn aus Wut und Frust mal mehr als 50% die AfD auf Bundesebene wählen.

Parthenoz
Beitragsersteller

"Der Zauber wird sich lüften" - der Satz ist sooo gut!

Wen man sich Mal die Afd und ihr Politiker Anguckt, sollte einem ganz schnell bewusst werden das etwas Falsch läuft.

Eine in teilen gesichert Rechtsextreme Partei, die Faschisten (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf-als-faschist-bezeichnet-werden-gerichtsurteil-zu-eisenach-a-1289131.html) und (zumindest Personen mit nähe zu) Neo-Nazi sowie Betrüger und Diebe (Wiebke Muhsal (https://www.mz.de/deutschland-und-welt/wiebke-muhsal-verurteilt-afd-landtagsabgeordnete-muss-8-000-euro-zahlen-1303456) als Politiker verkauft...

Frau Weidel, die ja anscheinend nicht zwischen Fake und Realität unterscheiden kann (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/weidel-pressemitteilung-faeser-fake-100.html ),

Oder Herr Biesel, welcher es ja für angemessen hält "WITZE" über Sex mit Minderjährigen zu machen (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-afd-politiker-johannes-biesel-macht-witz-ueber-sex-mit-14-jaehriger-a-00000000-0003-0001-0000-000002089011)

oder, oder, oder ...(https://taz.de/AfD-bei-den-Landtagswahlen/!6020600/)

Stehen bei der Afd zur wahl, darüber sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.

Es macht mich wirklich Betroffen. In der Nationalhymne singen wir

Einigkeit und Recht und Freiheit...

Doch dass Alles nimmt uns die Afd. Das schlimme ist ja, das die Wähler wahrscheinlich selber nur noch mehr unter dieser regierung leiden Würden (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/afd-wahlprogramm-wirtschaftspolitik-100.html)(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/diw-afd-waehler-wuerden-laut-studie-am-staerksten-unter-afd-politik-leiden-a-c48783e7-4202-48f8-bfbc-bef4b7bf9b5b). Die Afd will ihre Ideologien verbreiten und Reiche noch reicher machen (https://www.fr.de/wirtschaft/afd-programm-plan-reiche-11116099.html).

Gebt hass und Hetze bitte keine Chance!

Freut ihr euch auch, dass die AfD in Thüringen einen Sieg einfahren konnte?

Nein. Die AfD hat keinerlei Lösungsvorschläge für die Probleme im Land. Klar ist es die Sache des Einzelnen, welche Partei er oder sie aus welchem Grund auch immer wählt. Aber dann sollte man sich auch fragen, was für Lösungen die Partei anbietet. Bei der AfD sehe ich da keinerlei Potenzial.

so wird jeder sehen können, dass ihre Politik nur daraus besteht, die Politik der anderen Parteien zu kritisieren ...

Jede Partei kritisiert die anderen, weil man seine eigene Politik selbstverständlich für die beste hält. Oder soll die Opposition im Bundestag sagen, wie toll sie die Regierung der Ampel findet? Jedoch und in der Tat kann die AfD lediglich ihre Unzufriedenheit hinausposaunen.

Die AfD lebt von der Unzufriedenheit der anderen, hat selbst aber keine Lösungsvorschläge, die realistisch sind ...

Das ist richtig.

Alle Lösungsvorschläge der AfD sind unter "Populismus" zu kennzeichnen, die all die faktenfremden Bürger abholen, die tatsächlich glauben, die Welt wäre so einfach gestrickt, sodass es "ultraeinfache" Lösungen gebe ...

Auch das ist richtig. Wie bei allen anderen Populisten weltweit.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass ich kein Fan der AfD bin.

Die Thüringer werden sehen, wohin die Reise geht und dass sie sich ein Eigentor geschossen haben. Abwarten.

Is mir egal da die Menschen dort sie gewählt haben.

Wenn die Afd mit regiert darf die zeigen das nicht nur geredet wird.

Wenn nicht dürfen die Regierenden zeigen das die es besser machen können, den wenn die scheitern spielen die für die nächste Wahl der Afd noch mehr Stimmen zu so das ne Koalition mit ihr unausweichlich wird.

Die anderen Parteien sollen nun erst mal Sinnvoll koalieren damit es nicht zum Desaster wird.

Tatsächlich hatte ich mir auch schon gedacht das es gut ist das sie dort gewählt wurden damit denen mal die Augen auf geht was für scheiße sie eig. Anstellen.

Muss halt Thüringen geopfert werden damit es mal alle verstehen.

Parthenoz
Beitragsersteller

Ja man, aber Thüringen ist an sich echt schön, das wäre echt schade =(

Zitronenbaum193  04.09.2024, 12:14
@Parthenoz

Dafür sind dann die anderen bundesländer dran sie wieder aufzubauen wenn es zu ende ist xD

Aber dafür brauchen wir mal endlich anständige Parteien die nicht existieren...